• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

Hennes

Stahl - Fan
Hallo RN Gemeinde,
ich möchte mir im Herbst ein neues RR kaufen, Preislimit ca.2000€.
Ist noch lange hin, aber man weiss ja nie wie es kommt.:D
Ich habe noch keine genaue Vorstellung, ob Alu-oder Carbon-Renner, Versender oder Fachhandel.
Zur Zeit fahre ich ein Cube Peloton, mit einem FSA LRS und Schwalbe Ultremos, habe eine 105-dreifach Schaltung Komplett und 105er Bremsen.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Rad.
Fahre ca.2000 bis 3000km pro Jahr, wiege 74 kg und bin Baujahr 51.
Nehme an einigen RTF`s hier im Raum BN bzw AW teil und fahre dabei die mittlere oder große Strecke.
Möchte aber auch mal einen Marathon fahren.

Ich glaube das reicht als Info.

Schon vielen Dank für eure Antworten,

Gruß Hennes:dope:

AW: Kaufberatung

Hallo RN Gemeinde,
ich möchte mir im Herbst ein neues RR kaufen, Preislimit ca.2000€.
Ist noch lange hin, aber man weiss ja nie wie es kommt.:D
Ich habe noch keine genaue Vorstellung, ob Alu-oder Carbon-Renner, Versender oder Fachhandel.
Zur Zeit fahre ich ein Cube Peloton, mit einem FSA LRS und Schwalbe Ultremos, habe eine 105-dreifach Schaltung Komplett und 105er Bremsen.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Rad.
Fahre ca.2000 bis 3000km pro Jahr, wiege 74 kg und bin Baujahr 51.
Nehme an einigen RTF`s hier im Raum BN bzw AW teil und fahre dabei die mittlere oder große Strecke.
Möchte aber auch mal einen Marathon fahren.

Ich glaube das reicht als Info.

Schon vielen Dank für eure Antworten,

Gruß Hennes:dope:

Dann fahr doch weiter damit, mit einem "Neuen" bist du nicht schneller!

nimm 1000€ in die Hand rüste das Rad auf und nächstes Frühjahr fährst Du nach Malle ins Trainingslager
so würde ich es machen
gruß Toby

nimm 1000€ in die Hand rüste das Rad auf und nächstes Frühjahr fährst Du nach Malle ins Trainingslager
so würde ich es machen
gruß Toby

Hi Toby, die Sache mit Malle ist OK, zum Aufrüsten habe ich dann eine Frage, was wäre sinnvoll:
Rahmen?
LRS?
Schaltung?

Gruß Hennes

Hi Toby, die Sache mit Malle ist OK, zum Aufrüsten habe ich dann eine Frage, was wäre sinnvoll:
Rahmen?
LRS?
Schaltung?

Gruß Hennes
Rahmen heißt quasi Neuaufbau.
Schaltung ist ein Verschleissteil. Wechseln entweder, wenn sie anfängt zu zicken, oder aber, wenn (siehe breasfed) unbedingt irgendwas muss, und Du z.B. unbedingt (warumauchimmer) auf Campa oder SRAM wechseln willst.

Bleiben zwei Punkte:
Laufräder
und halt mal schauen, was die Verschleissteile so tun.

genau da kann ich whitewater nur zustimmen leg Dir "gute" Laufräder zu vielleicht noch eine andere Lenker / Vorbau / Sattelstützen Kombi vielleicht noch ein anderer Sattel

und was die 105er angeht die ist zuverlässig nicht besonders leicht aber gut da kannst Du immernoch was ändern wenn Du magst oder wenn was kaputt ist

und dann hast Du noch Geld für neue Klamotten wenn Du möchtest

wenn er einen system satz möchte

z.b. Fulcrum Racing 5

wenn er es klassisch möchte

Ultegra Naben mit Mavic CXP 33

andere möglichkeiten spuckt die SUFU aus

gruß Toby

Wenn Du bereit bist,das Geld auszugeben,lass Dir von Whizz-Wheels einen klassischen Laufradsatz mit Tune-Naben aufbauen.Welche Speichen und Felgen Du nehmen solltest,erklären Dir die Jungs ausführlich und gut.Fahre seit 4 Jahren einen MTB-Lrs von denen,läuft wie eine 1!!!!Kostet halt was mehr,hast aber auch ewig was davon.

Zurück