dyke68
Neuer Benutzer
Hätte nachdem ich mir schon einige Monate immer wieder nützliche Tipps aus Eurem Forum hole eine "Frage" an Euch:
Ich fahre bis jetzt ein Cross Rad mit Rennrad Laufrädern (DT Swiss RR1.1)
Nach eineinhalb Jahren hat sich nun rauskristallisiert, daß ich fast ausschließlich auf der Straße unterwegs bin und dafür einfach die Rennrad Geometrie besser geeignet wäre. (Mache ca. 100 km Touren
- ich weiß, das ist nicht gerade viel...)
Aber egal ob besser geeignet oder nicht - ich hätte auf jeden Fall gerne
ein Rennrad.
Nach intensiver Beschäftigung mit diesem Thema kämen jetzt (vorweg mal rein aus optischen Gründen) folgende Räder in folgender Reihenfolge in Frage:
Orbea Diva (gleiches Design wie Orca)
Specialist Roubaix
Trek Madone 5.2Pro (wäre etwas zu sportlich und man müßte den Lenker für eine bequemere Position erhöhen)
Speziell das Orbea betreffend konnte ich kaum Erfahrungswerte finden.
Betreffend des Specialist würde mich interessieren, ob es mit der besseren Dämpfung wirklich was auf sich hat, oder ob das alles sowieso nur Marketing ist und ich vielleicht bei einer 3000 km Jahresleistung diese feinen Unterschiede sowieso nicht wahrnehme
Triple oder Kompakt - Ich denke wenn ich jetzt mit 48/36/26 (Crosser) zurechtgekommen bin wäre doch sicher auch am Rennrad Triple ok oder?
Nach Preisverhandlungen wären alle Räder so knapp unter 3000 Euro zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir mit Eurer Meinung bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Ich fahre bis jetzt ein Cross Rad mit Rennrad Laufrädern (DT Swiss RR1.1)
Nach eineinhalb Jahren hat sich nun rauskristallisiert, daß ich fast ausschließlich auf der Straße unterwegs bin und dafür einfach die Rennrad Geometrie besser geeignet wäre. (Mache ca. 100 km Touren
Aber egal ob besser geeignet oder nicht - ich hätte auf jeden Fall gerne
ein Rennrad.
Nach intensiver Beschäftigung mit diesem Thema kämen jetzt (vorweg mal rein aus optischen Gründen) folgende Räder in folgender Reihenfolge in Frage:
Orbea Diva (gleiches Design wie Orca)
Specialist Roubaix
Trek Madone 5.2Pro (wäre etwas zu sportlich und man müßte den Lenker für eine bequemere Position erhöhen)
Speziell das Orbea betreffend konnte ich kaum Erfahrungswerte finden.
Betreffend des Specialist würde mich interessieren, ob es mit der besseren Dämpfung wirklich was auf sich hat, oder ob das alles sowieso nur Marketing ist und ich vielleicht bei einer 3000 km Jahresleistung diese feinen Unterschiede sowieso nicht wahrnehme
Triple oder Kompakt - Ich denke wenn ich jetzt mit 48/36/26 (Crosser) zurechtgekommen bin wäre doch sicher auch am Rennrad Triple ok oder?
Nach Preisverhandlungen wären alle Räder so knapp unter 3000 Euro zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir mit Eurer Meinung bei meiner Entscheidungsfindung helfen?