• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Umsteiger

MrJava

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Nachdem ich in meinem ersten Thread hier so prima beraten wurde, nun erneut eine Frage an euch:
Ich möchte nun von meinem Canyon Roadlite 6.0 (105er, AL, Disc) auf ein richtiges Rennrad umsteigen, um auch noch etwas mehr zu fahren (im April 2020 waren es mit dem Roadlite etwas über 500km). Bin also "angefixt". Da ich in der Frankenhöhe wohne sind auch Steigungen mit 12-16 % dabei, es soll aber auch schnell sein.
Jetzt habe ich mir ein paar Bikes herausgesucht und ich würde gerne eure Meinungen dazu erfahren. Preisbereich 1000-2000 €, je nach Ausstattung und ob neu oder gebraucht.
  • Orbea Orca M30 (M20 wäre cool wg. Ultegra, aber wohl zu teuer)
  • Cube Attain GTC Race/SL
  • Van Rysel EDR AF Ultegra

Oder eben eine weitere Empfehlung?
 
Hallo
Hab mir letztes jahr beim Fachhändler das Orca geholt (auch rennrad neuling), bin sehr zufrieden und die 105er funktioniert einwandfrei es wurde dort auf mich eingestellt und passt mir sehr gut...

Hatte aber auch bisher ehrlicherweise noch keinen Kontakt mit hochwertigeren Komponenten fahre am arbeitscrosser tiagra auch die funktioniert seit 3 jahren trotz winterbetrieb ohne Probleme.

An sich müsstest du die räder probieren und sofern Preis/Leistung ähnlich ist das nehmen das dir am besten passt...
Lg
 
Hab mir letztes jahr beim Fachhändler das Orca geholt (auch rennrad neuling), bin sehr zufrieden und die 105er funktioniert einwandfrei es wurde dort auf mich eingestellt und passt mir sehr gut...
Das kriegt man beim Van Rysel (Decathlon-Eigenmarke) nicht. Da sollte man schon schrauben können und das Rad vor der ersten Tour gründlich inspizieren.
 
Also ich habe jetzt in meinem Preisbereich bei Canyon nichts gefunden, was mir gefällt.
 
Zurück
Oben Unten