• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Stevens Apin Compact 2011

Stevenscyclist

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich möchte mir gerne das Stevens Aspin Ct zu legen.Bin ein Anfänger habe schon aber vohrer Erfahrungen mit e mRennrad gemacht oder?
Ich denke mit diesem Radmacht man nicht viel falsch.
Ultegra Grp
Easton Sl Laufräder
Ein gut gebauter Alu-Rahmen
Ein Gewicht von 8,2 Kg
Mir gefällt das Rad.Und einen weiteren Pluspunkt habe ich auch noch der Händler der esm ir verkauft ist in unmittelbarer Umgebung.

Was haltet ihr von dem Rad?

Gruß
Niklas

AW: Kaufberatung Stevens Apin Compact 2011

Damit machst du nichts verkehrt. Einzig der Sattel könnte schnell nerven. Aber das ist normal und gehört ausprobiert und ggf. getauscht.

Wichtig ist dass der Rahmen passt. Wenn das der Fall ist, kannst du lange Spaß haben an dem Rad.

Hallo,

bin ganz der Meinung von Matt 8, mit dem Stevens Aspin machst Du mit Sicherheit nichts verkehrt.

Das Wichtigste ist, dass das Rad Dir passt und Du die für Dich passenden Komponenten verbaust.
HP62 aus unserer Gruppe fährt ebenfalls dieses Rad und ist immer begeistert von diesem.

Grüße
Atze

Bin mit dem 2010er Modell in die Radwelt eingestiegen. Nach der ersten Saison bin ich mit dem Material rundum zufrieden, jedoch hatte ich anfänglich Schwierigkeiten mit den Felgen. Dieses Problem liess sich aber aus der Welt schaffen und seitdem läuft es wunderbar und die Felgen sind bocksteif.

Ich habe den Fehler gemacht, mich falsch beraten zu lassen und gurke nun mit einem zu grossen Rahmen durch die Gegend was den Fahrspass etwas trübt, aber das ändert ja nichts an dem sonst guten Fahrrad.

Schau doch mal ob dein Händler noch ein Rad vom letzten Jahr hat, weil das 2010er und 11er sind technisch identisch, dass 2011er kost aber 200 € mehr!!
Soviel wäre mir das aktuelle Design nicht wert :]

Er hattel eider keines mehr da.Ich habe jetzt 1550 aber mit Schuhen,Klickpedalen und einem Tacho bezahlt sonst hätte ich 1769 bezahlt.Ich wurde korrekct vermessen und wir haben uns jetzt ein 58 Rahmen Rad bestellt.Ich finde das Design sehr ansprechend.Und ich glaube ich habem it dem Rad kein Fehlgriff in´s Klos getan.

Er hattel eider keines mehr da.Ich habe jetzt 1550 aber mit Schuhen,Klickpedalen und einem Tacho bezahlt sonst hätte ich 1769 bezahlt.Ich wurde korrekct vermessen und wir haben uns jetzt ein 58 Rahmen Rad bestellt.Ich finde das Design sehr ansprechend.Und ich glaube ich habem it dem Rad kein Fehlgriff in´s Klos getan.

Welche Größe und Schrittlänge hast du?

Schonmal zum Vergleich: Ich bin 1,85 mit ner Schrittlänge von 89 cm. Ich fahre den 60 Rahmen mit nem 90er anstatt 120er Vorbau und es fühlt sich immer noch sehr lang an.

Der rausgehandelte Preis scheint mir sehr in Ordnung zu sein, da bei den Stevensbikes kaum was drin sitzt. Habe mich auch aufgrund des Designs auf Anhieb in das Bike verkuckt und das neue schaut auch sehr lecker aus.

Wünsche viel Spass und ne menge Sturzfreier Kilometer mit dem Esel

Ich habe eine Schrittlänge von 88 und eine Rahmenhöhe von 58 laut dem Verkäufer.Ich beherrsche die grundlegende Grammatik sehr wohl.Also ich schätze mit allem drun und dran ist es ein gutes Rad für mich.

Also mit dem Rad hast Du sicher nichts verkehrt gemacht. Ich selbst habe ein Stevens Aspin aus 2007, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Zurück