wittbert
Mitglied
Hallo Leute,
ich fahre nun schon seit einiger Zeit MTB und werde mir dieses Jahr noch ein Rennrad kaufen.
Habe nach einigen Touren mit Dads Canyon Roadlite 6.0 Blut geleckt...
Ich bin eigentlich ein typischer Versender-Radfan und wollte mir eigentlich schon zu 99% ein Caynon kaufen:
Entweder Ultimate CF 8.0 oder das neue 2012er Ultimate AL 9.0.
Dann war ich aber beim örtlichen Händler und habe mich mal etwas umgeschaut.....
Dann Stand da ein 2011er Stevens Xenon da in Rot/Weiss/Schwarz. Alleine optisch fand ich das schon sehr nett.
Zudem gibt es bei Stevens die Möglichkeit das Bike zu customizen. Auf die 2011er Modelle würde ich zudem ca. 20% Preisnachlass bekommen, was die Sache dann auch preislich sehr sehr attraktiv macht.
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=277&cou=DE&lang=de_DE§=equipment#inhalt
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Stevens Xenon Custom
Shimano 105 3 Fach Gruppe
Mavic Aksium Race Laufräder
Conti GP4000s Reifen
Ansonsten die Standartkomponenten
Extra würde ich dann die Aksium Race gegen Fulcrum Racing 3 tauschen.
In Summe komme ich dann mit Rabatt auf einen Radpreis von ca. 1700€ + 380€ für die Fulcrums.
Das Rad hat dann ein Gewicht von ca. 7,3 - 7,4 kg.
Was haltet ihr davon?
Alternativ könnte ich für ca. 220€ das Ganze auch mit Ultegra bekommen.
Nachdem was ich aber alles so gelesen habe, ist die 105er Gruppe nicht wirklich schlechter, nur etwas schwerer als die Ultegra.....
Was meint Ihr generell zu meiner Auswahl?
BTW.
ich bin 187 cm Groß, hab eine Schrittlänge von 90cm, Torsolänge von 63cm Armlänge von 66cm.
Wenn ich mir die Geo des Stevens so anschaue, tendiere ich stark zum 60er Rahmen. Was meint Ihr?
Viele Grüße und Danke fürs Feedback.
Gruß Wittbert
ich fahre nun schon seit einiger Zeit MTB und werde mir dieses Jahr noch ein Rennrad kaufen.
Habe nach einigen Touren mit Dads Canyon Roadlite 6.0 Blut geleckt...

Ich bin eigentlich ein typischer Versender-Radfan und wollte mir eigentlich schon zu 99% ein Caynon kaufen:
Entweder Ultimate CF 8.0 oder das neue 2012er Ultimate AL 9.0.
Dann war ich aber beim örtlichen Händler und habe mich mal etwas umgeschaut.....
Dann Stand da ein 2011er Stevens Xenon da in Rot/Weiss/Schwarz. Alleine optisch fand ich das schon sehr nett.
Zudem gibt es bei Stevens die Möglichkeit das Bike zu customizen. Auf die 2011er Modelle würde ich zudem ca. 20% Preisnachlass bekommen, was die Sache dann auch preislich sehr sehr attraktiv macht.
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=277&cou=DE&lang=de_DE§=equipment#inhalt
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Stevens Xenon Custom
Shimano 105 3 Fach Gruppe
Mavic Aksium Race Laufräder
Conti GP4000s Reifen
Ansonsten die Standartkomponenten
Extra würde ich dann die Aksium Race gegen Fulcrum Racing 3 tauschen.
In Summe komme ich dann mit Rabatt auf einen Radpreis von ca. 1700€ + 380€ für die Fulcrums.
Das Rad hat dann ein Gewicht von ca. 7,3 - 7,4 kg.
Was haltet ihr davon?
Alternativ könnte ich für ca. 220€ das Ganze auch mit Ultegra bekommen.
Nachdem was ich aber alles so gelesen habe, ist die 105er Gruppe nicht wirklich schlechter, nur etwas schwerer als die Ultegra.....
Was meint Ihr generell zu meiner Auswahl?
BTW.
ich bin 187 cm Groß, hab eine Schrittlänge von 90cm, Torsolänge von 63cm Armlänge von 66cm.
Wenn ich mir die Geo des Stevens so anschaue, tendiere ich stark zum 60er Rahmen. Was meint Ihr?
Viele Grüße und Danke fürs Feedback.
Gruß Wittbert