• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung specialized tarmac sl 6 pro https://www.specialized.com/ch/de/mens-tarmac-disc-pro/p/154559?color=227222-154559 vs. Wilier cento disc

pk1

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe community,

Vorab schon mal danke für eure Expertise.
Mir wurde obiges bike aus dem Jahr 2019 angeboten.
Grösse 54 ich selbst bin 181 noch nie specialized Rennrad gefahren, dieses obige Mal Probe.
Bisher fahre ich nur Mountainbike möchte nun aber auch ein Rennrad für grundlgentraining.

Daher meine Fragen als newbie.
Was meint ihr zur Grösse 54 bei 181 ? Eher auf ein 56 er wenn irgendwo verfügbar ?
Preis realistisch? Oder was denkt ihr sollte der angemessen preis sein? Auf was sollte ich achten.

Danke für eure Expertise.

Alternativ wird mir noch ein
Wilier

WILIER CENTO DISC mit SRAM RIVAL ETAP angeboten hier ist VHB UM 3900.- in Grösse L​

Was sind eure Meinungen?

Kann man die Räder überhaupt vergleichen?

Danke,

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung specialized tarmac sl 6 pro https://www.specialized.com/ch/de/mens-tarmac-disc-pro/p/154559?color=227222-154559 vs. Wilier cento disc
Was meint ihr zur Grösse 54 bei 181 ?
Wenn du kurze Beine hast, könnte das gehen.
Preis realistisch?
Versteh ich nicht. Du hast einen Link zur Specialized-Website in den Betreff reinkopiert (warum auch immer). Ich gehe davon aus, dass du ein neues Rennrad kaufen willst, ist das richtig? Wenn gebraucht, bräuchte man halt mal ein paar Links zu Rennrädern in deiner Umgebung und kann dann anhand des Zustands entscheiden, ob der Preis angemessen ist.
 
Wenn du kurze Beine hast, könnte das gehen.

Versteh ich nicht. Du hast einen Link zur Specialized-Website in den Betreff reinkopiert (warum auch immer). Ich gehe davon aus, dass du ein neues Rennrad kaufen willst, ist das richtig? Wenn gebraucht, bräuchte man halt mal ein paar Links zu Rennrädern in deiner Umgebung und kann dann anhand des Zustands entscheiden, ob der Preis angemessen ist.
Link ist um die Ausstattung des Rades zu sehen sowie Neupreis damals. Das Rad ist von 2019 deshalb der link. Ich will kein neues Rennrad kaufen, nicht zwingend. Das tarmac ist wie gesagt von 2019. Zustand ist top gepflegt.
 
Den Zustand kann man so nicht beurteilen genau so wenig kann man dann Auskunft über einen eventuellen Preis geben. Was für den einen noch "wie neu " ist kann für den nächsten schon "sehr stark gebraucht" sein. Auch sind normal fast alle Räder aus den Anzeigeportale "wenig oder fast nicht gefahren" und wenn steht meist dabei das es nur 1500km waren.
Bring also nichts das so zu beurteilen. Das kannst du nur vor Ort wenn du dich mit der Materie auskennst. Hast du davon keinen Ahnung wäre es von großen Vorteil jemand mitzunehmen den du vertrauen kannst und der sich auch wirklich damit Auskennt. Wenn du beides nicht hast ist ein Gebrauchtkauf häufig mit dem Risiko verbunden über den Tisch gezogen zu werden.
 
Den Zustand kann man so nicht beurteilen genau so wenig kann man dann Auskunft über einen eventuellen Preis geben. Was für den einen noch "wie neu " ist kann für den nächsten schon "sehr stark gebraucht" sein. Auch sind normal fast alle Räder aus den Anzeigeportale "wenig oder fast nicht gefahren" und wenn steht meist dabei das es nur 1500km waren.
Bring also nichts das so zu beurteilen. Das kannst du nur vor Ort wenn du dich mit der Materie auskennst. Hast du davon keinen Ahnung wäre es von großen Vorteil jemand mitzunehmen den du vertrauen kannst und der sich auch wirklich damit Auskennt. Wenn du beides nicht hast ist ein Gebrauchtkauf häufig mit dem Risiko verbunden über den Tisch gezogen zu werden.
Also ist der Rat am Rad, eher Hände weg, wenn man als „newbie“ die Materie nicht richtig einschätzen kann.
Aber gibt es eine grobe Formel wieviel so Rennräder pro/ Jahr und gelaufene km an wert verlieren, dass man den Zeitwert bestimmen kann?

Danke
 
Also ist der Rat am Rad, eher Hände weg, wenn man als „newbie“ die Materie nicht richtig einschätzen kann.
Aber gibt es eine grobe Formel wieviel so Rennräder pro/ Jahr und gelaufene km an wert verlieren, dass man den Zeitwert bestimmen kann?

Danke
Gibt die Frage " wie viel ist mein Rennrad/Fahrrad noch wert" mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine ein dort gibt es genug Rechner und Seiten die sich damit beschäftigen. Als Verkäufer ist das aber was was man nicht Lesen möchte.
 
Zurück
Oben Unten