• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung s-crash oder poison

tester9

! Alter Rotzlöffel !
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
1.208
Reaktionspunkte
2
Ort
Mechernich
Hallo Leute,

um meiner rennsportbegeisterten Tochter beim Training noch folgen zu können, möchte ich mir ein Rennrad zulegen.

Ich habe hier die Kaufberatungen gelesen, bin aber noch unschlüssig. Wegen meines Gewichts (105 kg) tendiere ich zu einem poison cyanit xi oder xn, aber finanziell wäre ein s-crash von ebay günstiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8815750992&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 .

Wie würdet Ihr entscheiden - lohnen sich die 799 € oder 999 € für das xi bzw. xn?

Vielen Dank,
viele Grüße
Detlef
 
Moin,

ich würde mir eher die Hand abhacken als bei EBAY ein Rad zu bestellen. Bei Deinem Gewicht ist der Knackpunkt an einem Rad grundsätzlich der Laufradsatz. Da wirst Du mit einem einfachen Systemlaufradsatz auf Dauer nicht glücklich. Ansonsten bist Du mit einem Rad in der Preisklasse gut bedient. Je teurer desto filligraner, gleich unverträglich mit Deinem Gewicht.
Das Cyanit XI mit seinen 105 Naben, DT Swiss Comp Speichen und den Mavic CPX 22 Felgen ist da für Dich genau richtig. Das XN mit den WHR-550 ist ein wenig an Deinem Bedarf vorbei.
Poison hat einen guten Ruf und ist eine anerkannt Online Größe. Die Ebay Firma sagt mir nichts.

Deine Tochter wird sich bestimmt freuen mit Ihrem alten Herrn zusammen zufahren:D :D Hast Du Dir das wirklich gut überlegt?!?!:eek: :eek:

Gruß k67
 
Hallo,

das habe ich mir aus den anderen Forenbeiträgen schon gedacht. Dann gehe ich wohl am Besten nächste Woche mal nach poison in den Laden und probiere eins aus.

Bis jetzt komme ich noch mit meinem Trekking-Rad mit, obwohl meine Tochter (10 J.) schon versucht mich am Berg abzuhängen. :-(
Aber nachdem sie jetzt ihren ersten Pokal für den ersten Platz im Radrennen bekommen hat, dauert es bestimmt nicht mehr lange.

Vielen Dank für den Rat,
viele Grüße
Detlef
 
Zurück