• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Rennradanfänger

Rad 1: Schaltung aus dem letzten Jahrtausend.
Rad 2: Schaltung schon an den "Bremshebeln".

Es gibt aber auch wirklich gute Filme von 19XX. Daher sicher auch Rennräder aus dieser Zeit.

In der 300 € Klasse wird es aber auch schwierig was zu finden (zumindest in diesem Jahr).
 
Danke für die Antwort!
Das 2. Rennrad besitzt außerdem einen Alu Rahmen welcher ja auch nochmal ein bisschen leichter ist.
welches Rad würdest du nehmen?
 
Ich persönlich bin voreingenommen.
Eine Schaltung am Brems-/Schalthebel ist für mich die größte und wichtigste Verbesserung am Rennrad.
Eine "Gangsuche" jenseits der Bremshebel ist für mich wie Schwarz/Weiß-Fernsehen.
Rad 1 fällt daher für mich weg.
 
Zurück
Oben Unten