• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Rennradanfänger

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
405
Rad 1: Schaltung aus dem letzten Jahrtausend.
Rad 2: Schaltung schon an den "Bremshebeln".

Es gibt aber auch wirklich gute Filme von 19XX. Daher sicher auch Rennräder aus dieser Zeit.

In der 300 € Klasse wird es aber auch schwierig was zu finden (zumindest in diesem Jahr).
 

Rennrad1234

Neuer Benutzer
Registriert
28 September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Das 2. Rennrad besitzt außerdem einen Alu Rahmen welcher ja auch nochmal ein bisschen leichter ist.
welches Rad würdest du nehmen?
 

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
405
Ich persönlich bin voreingenommen.
Eine Schaltung am Brems-/Schalthebel ist für mich die größte und wichtigste Verbesserung am Rennrad.
Eine "Gangsuche" jenseits der Bremshebel ist für mich wie Schwarz/Weiß-Fernsehen.
Rad 1 fällt daher für mich weg.
 
Oben