• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi ich bin neu hier und möchte mir ein Rennrad zulegen. Ich bin ein Anfäger bei Rennrädern und und bitte um eure Hilfe. Ich hab beim Zweirad Stadler folgendes Rad gesehen und möchte wissen ob es was taugt
Es ist das Marin Pasubio
Hier einige Daten:
RAHMENMATERIAL
AN-6 Aluminium
2-fach konifiziert

GABEL
Carbon mit Aluminium Schaft

SCHALTHEBEL
Shimano ULTEGRA Triple

BREMSHEBEL
Shimano ULTEGRA

BREMSEN
Shimano ULTEGRA

KURBELGARNITUR
Shimano ULTEGRA Triple

SCHALTWERK
Shimano ULTEGRA

UMWERFER
Shimano ULTEGRA Triple

LAUFRÄDER
Mavic AKSIUM

Gewicht: 8,05 kg (Komplettrad)
1.27 kg (Rahmen)

Ich bin schon damit probegefahren und finde es eigentlich ziemlich gut :) .
Also was haltet ihr von dem Rad oder gibt es noch bessere so um die 1000€ ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

AW: Kaufberatung Rennrad

Anhand der Eckdaten und dem Preis würde ich sagen, kann man bedenkenlos kaufen, da macht man nichts falsch. Nur vorsichtshalber noch andere Räder probefahren, vielleicht gefällt Dir ja noch eins besser.

Gruss Master

Hi,
also die Ultegra ist in dieser Klasse schon ein Topangebot.wird sicherlich ein Dynamics sein,da kann man echt nichts verkehrt machen.Ob Radon,Bulls oder Cube oder was auch immer,die Rahmen werden alle in asien geschweisst und sind sich auch in der Geometrie recht ähnlich.Für was exotisches oder edles musst Du garantiert mind.das doppelte ausgeben,muss echt nicht sein.Mit dem Stadler-Rad bist Du nicht nur für den Anfang bestens ausgestattet.
Grüße,
Chris

Hi,
also die Ultegra ist in dieser Klasse schon ein Topangebot.wird sicherlich ein Dynamics sein,da kann man echt nichts verkehrt machen.Ob Radon,Bulls oder Cube oder was auch immer,die Rahmen werden alle in asien geschweisst und sind sich auch in der Geometrie recht ähnlich.Für was exotisches oder edles musst Du garantiert mind.das doppelte ausgeben,muss echt nicht sein.Mit dem Stadler-Rad bist Du nicht nur für den Anfang bestens ausgestattet.
Grüße,
Chris

Ultegra ist gut, ja..

Kennst du zufällig das Marin-Rad vom Stadler, will sich nämlich "Clancy" zulegen ;)

Ich war gestern nochmal beim Stadler und habe wieder ein anderes Rad gesehn:( . Es is das Scott Speedster S10 Modell 2007:

Marke: Scott
Typ: Speedster S10 20-Gang
Gewicht: ca. 8,6kg
RAHMEN:
Material: Aluminium 7005
GABEL:
Bezeichnung: Carbon
STEUERSATZ:
Bezeichnung: integriert
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 20
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6600
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6600
Tretlager/Kurbel: Shimano FC-R700 Hollowtech II 34/50
Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6600
Kassette: Shimano Ultegra CS-6600 10 speed 12-25 T
Kette: Shimano Ultegra CN-6600
Bremsen: Shimano Ultegra BR-6600 Super SLR Dual pivot
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Shimano WH 550 black 20 vorne/24 hinten
Nabe: Shimano WH 550 black
Speichen: Shimano WH 550 black
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Conti Ultra race 700x23 C
SATTEL:
Bezeichnung: Scott Road
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: Carbon/Alloy 31.6mm
LENKER:
Bezeichnung: Scott Road Drop OS Anatomic 31.8mm
VORBAU:
Bezeichnung: Scott Road Team OS 1-1/8 Zoll / four bolt 31.8mm

alter Preis:
€ 1950.00*
neuer Preis:
€ 1333.00

Ich weiß jetzt gar nicht mehr welches ich nehmen soll:confused:
Das Scott gefällt mir besser , aber das Marin ist billiger:aufreg:

Anhänge

• 10003_0_400px.jpg
    10003_0_400px.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 339

habe in nem anderen posting schon das scott empfohlen, macht nen sehr soliden eindruck und sieht auch noch gut aus

Marin kenne ich eigentlich nur als alteingesessene MTB-Marke,Rennräder überhaupt nicht.Als Einsteigerrad denke ich ist das Teil auch besser,nachher hat man doch keinen Bock darauf und ein (zu) teures Rad rumstehen...

Die Shimano Laufräder sind etwas schlechter (subjektiv).Der Rahmen ist sicher hochwertiger,wenn er Dir besser gefällt,nimm das Scott,ist sicher auch noch ne schönere Tuningbasis (z.B. halt Laufräder)
Gruß,
Chris

Die Shimano Laufräder sind etwas schlechter (subjektiv).Der Rahmen ist sicher hochwertiger,wenn er Dir besser gefällt,nimm das Scott,ist sicher auch noch ne schönere Tuningbasis (z.B. halt Laufräder)
Gruß,
Chris

wenn ihm das scott nicht zu teuer ist, auf jeden Fall ;)

*lach*Ich hab halt eine nicht begründbare Abneigung gen Trek,Scott,etc.Sind irgendwie langweilig.Immer leichter,immer schneller,immer hässlicher.

Nee,ein Ziemen Firebird Evolution.Spare aber auf nen Cervelo Soloist Team (wenn ich mal ein paar Testeindrücke sammeln kann)

Ich steh jetzt kurz bevor mir das Marin Pasubio für 999€ zu kaufen. Ich bekomm natürlich noch etwas Zubehör dazu :). Findet ihr das Angebot für diesen Preis gut ?

Zurück