• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad

Howard

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin auf der Scuhe nach einem Rennrad. Klingt einfach, ist es aber nicht. Welcher Hersteller, welche Rad/Rahmengröße usw. Wäre schön,w enn mir einer von euch helfen könnte.

Achja: Ich bin nur 1.68 klein, bitte das zu berücksichtigen ;-)

AW: Kaufberatung Rennrad

Hey,

am besten lässt du dich beim Händler beraten, mindestens mal wegen der RH.
Würde dir gerne helfen aber dafür müsstest du sagen was du max. ausgeben willst.

EDIT: War wohl einer schneller :)^^
Aso ist die Xenon gut als Winterrad?^^ :)

Ohne geizig zu klingen- so wenig wie möglich, bin halt noch Schüler mit nicht so viel Geld.

Wie gesagt, ich bin nur 1.68m groß. Ich möcht einfach etwas haben, dass relativ günstig ist(Obergrenze 500€), aber dennoch eine gute Qualität bietet.

Servus!

Deine Körpergröße zu wissen ist nicht unbedingt unwichtig, aber wichtiger ist deine Beinlänge.

Einfach mal hier schauen und GENAU die ganze Seite lesen:

http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.php

Zum anderen bekommst Du für 500€ sicherlich schon gute RR, wobei ICH da eher im Gebrauchtmarkt gucken würde, da man evtl das ein oder andere Schnäppchen machen kann und höherwertigere Räder bekommt. Zum einen hier auf der Page, Ebay oder Händler in deiner Region. Manchmal bieten diese ebenfalls gebrauchte an oder Veranstalten alle Jubel Tage eine Gebrauchtbörse. Grundsätzlich solltest Du aber in deiner näheren Umgebung gucken um dir das Bike anzusehen und ganz wichtig mal Probe fahren.

Grüße

Zurück