• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad

Da ist weder das Fabrikat angegeben noch ne Rahmenhöhe, noch das Alter. Körpergröße 1,80 bis 1,95 geht sowieso nicht. Kennst Du eigentlich die für Dich passende Größe?
Vergiss das Rad.
 
Ich persönlich habe bei diesem Angebot ein ganz schlechtes Bauchgefühl und würde es nicht nehmen. Auf den Fotos ist nicht wirklich was zu erkennen. Dann ist das Rad doch ziemlich zusammengewürfelt. Es wird mit Dura Ace "beworben", anscheinend sind aber nur die STIs Dura Ace. Die Bremsen sind "Titan light"? Keine Ahnung was sich dahinter verbergen soll.

Hersteller des Rahmens ist auch nicht wirklich benannt. Soll angeblich von 180 bis 195 cm Körpergröße passen. Wohl kaum. Auf so Sätze wie von einem professionellen Fahrradmonteur fit gemacht stehe ich ja auch.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, Rahmengrösse kenn ich.

Habe jetzt über meine Freundin Kontakt zu jemanden aufgenommen der mir hilft.
Fährt selber Rennrad über einen Verein.
Denke das ist sinnvoller.
 
Das ist auf jeden Fall sinnvoll.

Eventuell hat auxh jemeand aus dem Verein ein rad zu verkaufen, dass ist immer eine gute Quelle für gebrauchte Rennräder.
 
Ich interessiere mich für dieses Rad.
Ich habe das Rad ein paar Mal angeschaut. Auf den 1sten Anblick gefällt es.
Aber wie es so ist, ist es ein Specialized?, wie viele Kilometer?, Jahrgang?,
und dann ist es eine uralte Ultegra, zu viele Fragezeichen, wenn der Verkäufer nur sagt, bei Fragen bitte melden,
erscheint mir das Angebot wie ein Fettnapf, also Hände weg.
 
Da stehts doch:
"* Specialized Giant Focus Merida Orbea Cannondale BH Trek Scott Ridley Pinarello Felt"

Das ist wahrscheinlich alles in einem


So, hatte ich das mit ihm abgemacht.
Er ist diese Woche unterwegs. Fährt ein Rennen in der Türkei und ab Wochenende ist er wieder da. Da wollen wir uns mal treffen
 
Hallo,

naja, es könnte ein "Noname"-China Carbonrahmen sein (die sind nicht schlecht!).
Wenn die Schaltgruppe komplett DA ist, ist das auch nicht soo schlecht.
Laufräder eher einfach, aber zumindest funktionell. Reifen gut.

Wenn es von der Größe her zum TE passt und die Verschleißteile (wie angegeben) fast neu sind, könnte man es für 700 Euro durchaus nehmen.

Das es sich um einen DA/Ultegra-Mix handelt, wird hier natürlich einige "Fetischisten" stören; ist soo schlimm nun aber auch nicht.

Daher: ansehen, Probefahren, beurteilen und erst dann vielleicht kaufen.

Und: Größenangaben bei ebay-Kleinanzeigen würde ich grds. nicht so ernst nehmen :D


GRuß
 
Zurück
Oben Unten