• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad Moser

aehs

Neuer Benutzer
Servus.

Bin im Grunde ein Radlneuling und bräuchte eine kurze Kaufberatung

Habe dieses Rad im Netz gefunden

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...eraete/f-moser-rennrad-37924072?adId=37924072

und wollte fragen ob da Preis Leistung stimmt.

Habe das Rad schon besichtigt und es wurde gesagt das der Rahmen gemufft sei und verlötet. Ich glaube es wurde einmal über lackiert was mich nciht stört. Ist natürlich keine Orginalausstatung.

Benötige nur einen netten Cityflitzer.

Vielen Dank im voraus.

Geh mit der Frage am besten in's Klassikerforum "Rennräder bis 1990". Da sitzen die Experten für die alten Schätzchen.

was willsten bei einem rad für nicht mal 300oi verkehrt machen?

die Lackierung ist mies, aber naja für die Stadt ist das egal. 105 solide und gut...rest ist auch ok...also was Solls denn noch?

Für nicht mal 300€ kann man schon was falschmachen, frag mal all die lieben käufer von daVinci rädern oder ähnlichem, die dachten das auch :D

Ich würde so ne Gurke eh nicht kaufen. Wenn ein alter Stahlrenner dann mit ner Campa und in original Lackierung-zum an die Wand hängen.:D

Servus,

natürlich kann man für 300 € was verkehrt machen - das kann man bei jedem Preis.
Für den Preis ist das Rad aus meiner Sicht zu teuer. Die "Lackierung" ist eine Katastrophe und die Anbauteile "Standard". Mich würde allein schon stören, das das Rad nicht geputzt ist - gut zu sehen auf Bild 8.
Du hattest nach dem Preis- Leistungsverhätnis gefragt. Das stimmt meiner Meinung nach hier nicht.
Auch wenn du das Rad "nur" als Cityflitzer nutzen willst, wärs mir das Geld nicht wert.

Gruß baumel

Zurück