• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad Helm

jum243

Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem schmalen RR Helm.
Zur Probe hatte ich jetzt einen Giro Cinder Mips bestellt, den fand ich vom tragekomfort sehr gut aber er ist schon ganz schön breit.
In benutzung habe ich einen Uvex Air Wing, auch den finde ich relativ breit.
Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben? Preis und Marke spielt keine Rolle, hauptsache Sicher und schmal.

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abus Gamechanger. Habe den schon mehrmals auf Bildern gesehen, also bei Bekannten auf dem Kopf ;) und da sieht er sehr schmal aus.
 
Hab selbst auch den Abus Airbreaker, daneben hatte ich auch den Giro Synthe als 2. Favorit. Beide relativ schmal.
 
Beim Abus Gamechanger beachten, dass je nach Positionierung der Ohren die nächst größere Größe doch passen kann, da die Riemen an der Seite vernäht sind.

Bei mir hätte M vom Umfang gerade so gepasst aber der Riemen hat meine Ohrläppchen nach oben gebogen.
Bei L alles in Ordnung.

Weiterhin ist der Gamechanger nicht wirklich gepolstert und liegt mit dem aufgeschäumten Teil oben auf dem Kopf auf.

Bilder zur Anschauung IMG_20200819_084412.jpgIMG_20200819_084514.jpg
 
Zurück
Oben Unten