• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad für Anfänger

AW: Kaufberatung Rennrad für Anfänger

Bin dieses Wochenende das Agree Probegefahren (130 km), also ich beneide glaub ich jetzt jeden der ein vergleichbares Rad sein Eigen nennt. Ein Bocksteifer Rahmen und eine superpräzise Ultegra.

Na also! Und hat die Rahmengröße gepasst?
Jetzt mache dich doch einfach deutschlandweit auf die Suche. Ich wette du findest noch ein Attempt oder Streamer irgendwo... Oder vielleicht bist du jetzt sogar bereit das Agree zu bezahlen? :-)

Die haben mir die 60 gegeben (62 war kaputt), das war schon ne recht sportliche Haltung. würde bei cube dann doch eher auf 62 gehen. Das Agree kann man noch kaufen ist aber mit 1499 ungefähr 300-400 euro über meinem Budget. Wenn jemand nen Händler kennt der noch attempt oder streamer in 62 im Keller hat, dann ma Bescheid geben

thx Christian

Oh Danke, Super Tipp

jetzt noch eine Frage! Kennt jemand die Shimano R560 Bremsanlage? ist Das die wo ne 105 draufsteht? oder wie oder was. Shimano hat unglaublich eigenartige Produktbezeichnungen. Im Netz finde ich nix brauchbares zu R560

soweit ich weiß, gehört die r560 zum zur 08er 105-gruppe

edit: allgemein zu den bezeichnungen: 5 am anfang 105, 6 ultegra, 7 dura ace

Oh Danke, Super Tipp

jetzt noch eine Frage! Kennt jemand die Shimano R560 Bremsanlage? ist Das die wo ne 105 draufsteht? oder wie oder was. Shimano hat unglaublich eigenartige Produktbezeichnungen. Im Netz finde ich nix brauchbares zu R560

Die 105er Bremse hat sie Bezeichnung BR-5600

Also kannst auch Dich mal bei CANYON umschauen. Die bauen auch super-klasse Räder und da sie ab Werk im direkt-vertrieb liefern brauchste nicht den Händler miternähren. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. War alles perfekt vormontiert,Laufräder rein fertüsch! Super kundendienst und reichlich Kolanz-genauso siehts mit ROSE (Red Bull) aus! da kannste viel Geld sparen oder eine bessere Ausstattung erwarten!

Ein ehemaliger Erzgebirgler,
LG der Pfeil

So hab gerade zugeschlagen :D

Cube Ltd Road

Modell LTD Road
Rahmen Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Größe 50, 53, 56, 58, 60, 62, 64, semislopingvvv
Farbe Cold Black
Gabel Dedacciai Black Force Carbon
Dämpfer nicht vorhanden
Steuersatz Ritchey Logic OE semiintegriert
Vorbau Easton EA30 Oversized
Lenker Easton EA30 Oversized
Griffe CUBE Grip Control
Schaltwerk Shimano Ultegra RD-6600SS
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6600BL 2-fach, Schelle 34,9mm
Schalthebel Shimano Ultegra ST-6600. 10-fach
Bremsanlage Shimano BR-R560
Kurbelgarnitur Shimano FC-R600 Compact, 50x34Z., 2-Piece, integriertes Innenlager
Kasette Shimano Ultegra CS-6600 12-25Z., 10-fach
Kette Shimano Ultegra CN-6600, 108 Glieder
Felgen Mavic Aksium
Nabe vorne siehe Felge
Nabe hinten siehe Felge
Speichen siehe Felge
Reifen vorne Schwalbe Stelvio 23x622
Reifen hinten Schwalbe Stelvio 23x622
Schläuche Schwalbe RR SV15 18/28-622/630
Felgenband Schwalbe 18-622
Pedale ohne
Sattel Scape Active Ergo 2
Sattelstütze Easton EA30, 31,6mm
Sattelklemme Scape Close 34,9mm
Gesamtgewicht 8,2kg

ltd-road-08.jpg

für 999 euro ein solides Rad denke ich

Dank an Alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen

Na bitte! Gratuliere... und immer gute Fahrt! :)

Da hat es ja doch noch geklappt und zu nem Topp-Preis.
Na da werde ich mal in Zukunft genauer hinsehen, vielleicht fährst du mir ja mal auf ner Abendrunde übern Weg?

Grüße

Sachsentour

@ Sachsentour

du kommst wo auch aus der Gegen um DW?

Wie zum Teufel hast du denn so nen guten Preis bekommen?

Ich hoffe du hast nicht deine Seele verkauft ;) ...

Da komm ich mir ja mit meinem Streamer f. 1150€ schon über den Tisch gezogen vor ... :/

@fredex

das rad war ursprünglich für 1799 euro ausgepreis. Allerdings mit nem Ksyrium LRS. Da hab ich aus Spass gesagt Aksium rein und 999, da hat er kurz überlegt und ja gesagt. Wie ich erkennen konnte hast de dein Streamer beim Händler gekauft, ich bei nem Versender. Bin das Rad ma 20 min. bei nem anderen Händler probegerollt und es fühlte sich gut an. Wenn mein Sattel net passt oder der Vorbau, hab ich halt Pech du kannst zu deinem Händler gehen und solche Sachen umtauschen. Den Service sollte man nicht unterschätzen
Aber bei dem Preis hole ich mir im Zweifel nen anderen Sattel

PS: Streamer gefällt mir farblich besser ;)

achso das foto is net mein Rad, nur der Typ! Hab aber fix kein anderes gefunden.

"meins" hat nen Aksium LRS drin und leider keine Messerspeichen :(

hab gerade gesehen das die Aksiums auch Messerspeichen haben, is das so?
finde das sieht ziemlich cool aus

Zurück