• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Pinarello RR Galileo

alfsta

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
mein Name ist Alfred und ich möchte mich für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme erstmal bedanken. Ich lese schon einige Zeit mit und wegen meiner Frage habe ich mich angemeldet.

Ich fahre seit vielen Jahren mit einem fast 20 Jahre alten Giant Rennrad manchmal mehr manchmal weniger. Zur Zeit ca. 200 km pro Woche, gerne auch bergig, da ich in der Nähe des bayrischen Wald wohne.

Jetzt muss aber mal ein neues Rennrad her. Viele Fragen habe ich bereits geklärt, würde aber gerne eine Einschätzung haben von Leuten die sich auskennen. Das Gewicht ist mir nicht so wichtig, lieber ist mir dass das Rad robust ist, weil ich viel auf schlechten Straßen fahre.

Ich möchte ca. 1000 Euro ausgeben, weil ich brauche noch zusätzlich Ausrüstung. Momentan fahre ich mit kurzer Jeans und Turnschuhen.

Nun habe ich das Pinarello RR Galileo entdeckt, reduziert von 2290 auf 1100Euro. Komplett Shimano Ultegra, Most Anbauteile.
Ist der Preis gut? Welches Modelljahr? Sonstige Hinweise zu diesem Rad?

Vielen Dank, Alfred

AW: Kaufberatung Pinarello RR Galileo

Du meinst das Angebot bei Stadler?

Frag erstmal an, ob das in deiner Größe und Wunschfarbe noch zu haben ist. Neulich hat jemand berichtet, dass nur noch wenige da sind.

Grüße aus Sachsen...

Ja genau, bei Stadler.
Die Größe ist passend, die Farbe nicht, aber das ist nicht so wichtig.
Habs nur angesehen, ohne Beratung, vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen.
Gruß

@alfsta

ich habe mir kürzlich bei Stadler in Bremen das Galileo mit Campa Chorus für 2000 EUR gekauft und habe nach gut 700 km bislang keine Sekunde bereut. Sag' den Leuten, dass Du das Rad gerne 1 bis 2 Wochen testen möchtest und halte Dir die Option offen, es evtl. zurück zu geben. Ich habe denen gleich gesagt, dass ich es sonst nich kaufen würde und sie haben es dann akzeptiert.

Zurück