• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung neues Rennrad

Stefan°

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo liebe Rennradgemeinde,

ich möchte gerne mein altes Cannondale R1000 (81/2 Jahre alt und etwas über 50000 km) in Rente schicken bzw. als Winterrad weiter nutzen. Ausgestattet war das alte Rad mit kompletter Dura Ace und einer Kurbelgarnitur SL-K von FSA und Laufrädern Mavic Ksyrium SSC (die alten Teile) Rest wie Sattelstütze und Vorbau sind WCS Teile.
Der Händler meines Vertrauens hat mir nun das Super Six Kompact von Cannondale mit einer kompletten Dura Ace empfohlen. Er hatte gemeint er hätte da ein Super Angebot. Anstatt 5999 nur 4800 Euro. Gefallen tut es mir ganz gut und in der Vergangenheit hatte ich mit Cannondale keinerlei Probleme und fand das Fahrverhalten etc. recht gut. Was meint ihr? Oder sollte ich noch über einige andere Alternativen nachdenken? Knapp 5000 Euro sind nun nicht gerade Kleingeld, daher hätte ich gerne noch eure Meinung gehört. Ich bin 192 groß und wiege knapp unter 80 kg und fahre im Jahr ca. 5000-8000 km und so zwei bis drei Marathons.

Gruß
Stefan°
 
AW: Kaufberatung neues Rennrad

Dein altes Rad hat doch eine Top Austattung, das wär mir für den Winter zu schade.
Kann man nicht einfach den Rahmen tauschen und aus dem alten ein preisgünstiges Winterrad bauen?
 
AW: Kaufberatung neues Rennrad

hey stefan,

kommst doch aus München am 5.09-07.09 ist die Eurobike in Friedrichshafen dort gibts rennräder bis zum abwinken in allen Preisklassen
(dort werden alle Modelle 09 vorgestellt)
für das Geld wird ich mir was schickes italienisches holen:D
 
AW: Kaufberatung neues Rennrad

In der Roadbike 02/2009 wurde das Cannondale Super Six getestet. Da steht ne halbe Seite Text, den ich jetzt aber nicht abschreiben werde ^^ aber hier das Fazit:
Zwar erreicht Cannondales teure Super Six keine Fabelwerte, überzeugt aber durch seine Vielseitigkeit. In der Praxis taugt es mit sattem Vortrieb für harte Sprints, bleibt aber dank spürbarem Komfort und hoher Laufruhe ein treuer Begleiter bei Marathon-Einsätzen - der fast perfekte Alleskönner also. Roadbike Urteil: Sehr gut.

Allg. besser abgeschnitten mit dem Testurteil "überragend" (aber alle mit weniger Komfort) haben z.b. Scott Addict R2 (ein Rennrad für wirklich alle Gelegenheiten) (5200Eur); Simplon Pavo Force (Voll überzeugend: zugreifen! nur 6.3kg) (4789Eur); Storck Fascenario 0.8 (wenig Komfort) (6135Eur)
 
Zurück
Oben Unten