• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Größe Trek Madone SL6

Rennradla

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2012
Beiträge
232
Reaktionspunkte
103
Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Madone SL 6 kaufen jetzt liege ich zwischen dem 50er und ne 52er Rahmen. Ich bin 165cm groß und Schrittlänge 75cm. Laut Händler würden beide passen, der kleine ist etwas wendiger. Bis jetzt bin ich das Emonda in Größe 52 gefahren. Was meint ihr dazu?
 
Würde es vom Stack abhängig machen, wie viel du da gewohnt bist, beziehungsweise fahren willst.
 
Ich würde intuitiv 50er sagen.
Ich finde die Empfehlung von Trek, was Größe angeht, ziemlich lang (Streckbank). Ich bin 13cm größer als du und habe 54er Domane hier. Empfehlung laut Trek war klar 56er. Nun ist sogar ein Lenker mit weniger Reach verbaut.

Bontrager Lenker sind nicht die kürzesten, darf man auch nicht vergessen.
 
Ja, die H1.5 Geo ist eher lang gestreckt. Die H1.0 kann durchaus herausfordern.
 
Zurück
Oben Unten