• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Cyclocross-Rad um 1000€

n3bU

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich fahre ca. seit einem Jahr mit meinem alten Trekkingrad regelmäßig (2-3 mal die Woche) Touren von so 50-70km.
Da ich nun wirklich auf dem platten Lande wohne und ich daher kein vollwertiges Rennrad kaufen möchte (wegen Stabilität, Wettertauglichkeit) dachte ich an eine Mischung von Rennrad und Crossrad.
Mein Händler in der Heimat empfahl mir daraufhin ein Cyclocross Rad. Ganz speziell folgendes: Focus Mares Cross
zu finden unter http://focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=mares cross&kategorie=race

Bin das auch schon Probe gefahren allerdings in einer zu kleinen Rahmengröße und war eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich allerdings keinen Durchblick bei Rädern hab wollte ich mal euch alte Hasen fragen was davon zu halten ist und ob der Preis der mit 1050€ genau an meiner Schmerzgrenze liegt überhaupt gerechtfertigt ist. In den anderen Threads hab ich leider nichts gefunden da ich ja eine Mischung von beidem Suche. (Die Rennräder so zerbrechlich aus und unsere Straßen sind echt bescheiden in der Gegend.)
Ich fahre zu 90% Straße und will halt zusätzlich auch mal die Möglichkeit haben einfach am Berg ein wenig durchs Gelände zu rollen...

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke für eure Mühen und Antworten

MFG n3bU

Kaufen. Das Rad ist mit Verstand (zB. die Übersetzung, klassische Laufräder mit guten Naben, gute Reifen, Zusatzbremshebel) zusammengestellt. Anstelle der Carbongabel täte es auch eine Alugabel - aber das ist der einzige (geschmackliche) Kritikpunkt, der mir so auffällt.

Das Rad kannst Du bedenkenlos kaufen. Viel Spaß damit!

Hth,
E.:wq​

Zurück