• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Canyon - Roadmaster Ultimate/Passione Focoso

wamu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte mich nach langem Überlegen eigentlich für das Roadmaster Ultimate von Canyon entschieden, musste mir aber am 24.02. im Laden in Koblenz zu meiner großen Verwunderung anhören, dass das Rad in meiner Größe (56) bereits ausverkauft ist!
Eine (noch) lieferbare Alternative zum gleichen Preis wäre das Passione Focoso, das sich im wesentlichen nur durch die verwendeten Komponenten unterscheidet:
Roadmaster Ulimate ist komplett mit Dura Ace und das Passione Focoso mit Campa Record Schaltwerk und ansonsten mit Campa Chorus - Teilen ausgestattet.
Habe bislang keine Campa-Erfahrungen und bin daher für jeden Tip dankbar, ob die mir angebotene Alternative die gleiche Qualität verspricht !

Anzeige

Re: Kaufberatung Canyon - Roadmaster Ultimate/Passione Focoso
Hallo wamu, habe ein Roadmaster mit Record Ausstattung. Gekauft vor einem Jahr. Bin sehr zufrieden. Die Campa Record ist eine sehr direkte Schaltung, die viele Fehler verzeiht. Davor hatte ich 5 Jahre ein Fondriest mit Campa Veloce Ausstattung (vergleichbar mit zB Shimano Ultegra). Diese Schaltung hatte einige Eigenheiten und ich war nicht ganz zufrieden.
Ob Campa oder Shimano ist glaubenssache. Ich will keinen Sportwagen aus Japan. Es ist jedoch so, dass Campa teurer und reperaturanfälliger ist.
Grüße
Andreas

Daß Campagnolo reparaturanfälliger sei, höre ich zum ersten Mal. Zumindest nicht mehr und nicht weniger als die Konkurrenz.... Und die Frage des Preises ist auch wieder individuell verschieden... Wem Record zu teuer ist, nimmt halt die Chorus.... und wem die zu teuer ist, die Centaur..... das gleiche Spielchen kann'ste in der Shimano-Hierarchie genauso machen.....

Meiner Meinung nach schenken sich die Gruppen im Top-Bereich qualitativ nichts. Ist halt 'ne Frage der Ergonomie und des pers. Geschmackes bzgl. der Carbon-Optik bei Campa....

Grüße Jörg

Hey,

ich stehe auch vor der Entscheidung ein Focoso zu kaufen.

Wäre da nicht der rote Rahmen, dass ist nämlich überhaupt nicht meine Farbe.

Nun nochmal ne generelle Frage sind die Chorus 10 fach Hebel aus Carbon oder ist das nur look-a-like??

Zurück