• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Canyon Endurace cf 7 allroad oder alternativen

joeybike

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2023
BeitrÀge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Rennrad-Community! 👋

Ich bin schon eine Weile in der Radsportwelt unterwegs und plane, mich vermehrt lĂ€ngeren Passagen auf Asphalt und befestigten Wegen zu widmen. Ein klassisches Rennrad ist nicht unbedingt mein Favorit, und Gravelbikes sind auch nicht ganz mein Ding (zu dicke Reifen, ich werde nie Zeugs mitnehmen bzw. montieren), da ich hauptsĂ€chlich auf Straßen unterwegs sein werde. Nach einigem Recherchieren denke ich, dass Endurace RĂ€der am besten zu meinen Anforderungen passen könnten. Allen voran das Canyon Endurace CF 7 allroad was aber faktisch nicht lieferbar ist.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Empfehlungen fĂŒr Endurace RĂ€der, die folgende Kriterien erfĂŒllen:

‱ Elektrische Schaltung (am liebsten SRAM)
‱ Carbonrahmen
‱ Möglichkeit, Reifen mit einer Breite von bis zu 35 mm zu fahren

Eure Erfahrungen und RatschlĂ€ge sind mir wirklich wichtig, da ich sicherstellen möchte, dass ich das richtige Rad fĂŒr meine sportlichen Ambitionen finde. Vielen Dank im Voraus fĂŒr eure Hilfe! 🙌
 
Also ich sehe das neue Endurace. DĂŒrfte wohl der Grund dafĂŒr gewesen sein, dass es das CF 7 nicht mehr gab.
 
...Nach einigem Recherchieren denke ich, dass Endurace RÀder am besten zu meinen Anforderungen passen könnten...

...Was meint ihr dazu? Habt ihr Empfehlungen fĂŒr Endurace RĂ€der, die folgende Kriterien erfĂŒllen...
Meinst Du jetzt Endurace (=Modellbezeichnung von Canyon) oder Endurance (=Untergattung von RennrÀdern)?
 
Meinst Du jetzt Endurace (=Modellbezeichnung von Canyon) oder Endurance (=Untergattung von RennrÀdern)?
Ja meinte beides :)

TatsĂ€chlich sind ja neue Modelle rausgekommen heute leider nicht das Allroad. Blöde Frage gibt es gute Reifen die ich aufziehen kann in 32mm mit etwas Profil fĂŒr Herbst/Winter (hauptsĂ€chlich Asphalt aber auch fĂŒr leichten Schotter)
 
Meinst Du jetzt Endurace (=Modellbezeichnung von Canyon) oder Endurance (=Untergattung von RennrÀdern)?
Ja meinte beides :)

TatsĂ€chlich sind ja neue Modelle rausgekommen heute leider nicht das Allroad. Blöde Frage gibt es gute Reifen die ich aufziehen kann in 32mm mit etwas Profil fĂŒr Herbst/Winter (hauptsĂ€chlich Asphalt aber auch fĂŒr leichten Schotter)
hast du Empfehlungen ?
 
Hab mir ĂŒbrigens heute das Endurace CF SLX 7 bestellt 😃 danke an den Tippgeber Leeway heute mal die Website zu prĂŒfen. Ich werde berichten.
 
ZurĂŒck
Oben Unten