• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bei Radbrillen

henrik_gerhard

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich fahre nun seit gut einem Jahr mit der Alpina Twist three zinn, das ist glaube ich die mit den Varioflex Gläsern.
Habe aber immer beschwerden mit meinen Augen, die Brille dichtet bei mir nicht gut genug ab und auch wenn ich die Bügel verstelle kommt zuviel Luft in mein Auge. Ich bräuchte also ne neue Brille habt ihr da was preiswertes für mich. Hab mich auch schon bissle umgeschaut und bein da auf folgende Modelle Gestoßen die mir optisch und preislich gefallen:
Alpina Airframe one, Rpj Moove und evtl die Oakley M-Frame oder die Rudy Project ekynox bei ebay. prislich bitte maximal 50 euronen kann auch gebraucht sein.
Freue mich auf viele antworten gruß Henrik

AW: Kaufberatung bei Radbrillen

Ich fahre mit der Harley Davidson HD 802. Die Brille ist extrem leicht und sitzt perfekt. Und trotzdem ist sie robust. Hergestellt wird sie von UVEX, halt mit ner Harley-Lizenz.

Durch ihre Form bietet sie Bikern (hier halt: Motorradfahrern) einen Augenschutz gegenüber Wind/Wetter.

Kostenpunkt liegt irgendwo um 30 €. Gibt`s bei ebay.

Ist aber halt keine spezielle RR-Brille.

f33e_1.JPG

vielen dank aber optisch ist die nich so mein ding also es könnten auch mehr als 50 sein bringt einfach mall allevorschläge, erfahrungen vor.

könnte es vielleicht sein, dass die Alpina für dich zu groß ist? Es gibt das selbe Modell nämlich auch in klein.

Wie sind denn so die Varioflexgläser?

die varioflex gläser sind meiner meinung nach spitze. ich hab die brille ieg. imme nur bei schlechtwetter und nie bei sonne gefahren, und da önen sie sich janet, aber im ski trainingslager war die dann auf einmal lila und ich voll verduzt. sietdem fahr ich sie auch bei sonne varioflex= top

Also ich fahre eine Demon und hab die Ethnia Probe gefahren, bei mir absolut zugfrei (obwohl die Demon seitliche Ventilationskanäle hat). Meine Augen tränen sehr schnell, aber bei den beiden kein Problem.

Am besten du schaust mal bei www.ibero-bike.de in die Händlerliste und schaust dir die Brillen vor Ort an.

Ich schalte mich mal mit ein mit einer Frage wenns ok ist:

Habe gerade diesselbe Problematik, da ich öfters stark tränende Augen bekomme durch spürbaren Luftzug während der Fahrt trotz Brille.

Die Spiuk Brillen klingen Preis-Leistungstechnisch sehr interessant.

Hat schon mal jemand von euch die Spiuk Ethnia und Yara verglichen.
Bin mir noch unschlüssig welches der beiden Modelle ich nehmen soll.

Oberstes Kriterium ist die WIndabdichtung und dann erst Optik.
Die Ethnia scheint von der Optik her auch zusätzlich eine ALltagssonnenbrille zu sein (Pluspunkt),
während die Yara mit Rahmenlosem Gestell punktet. Schwere Entscheidung.

Welche würdet ihr nehmen?

Ich schalte mich mal mit ein mit einer Frage wenns ok ist:

Habe gerade diesselbe Problematik, da ich öfters stark tränende Augen bekomme durch spürbaren Luftzug während der Fahrt trotz Brille.

Die Spiuk Brillen klingen Preis-Leistungstechnisch sehr interessant.

Hat schon mal jemand von euch die Spiuk Ethnia und Yara verglichen.
Bin mir noch unschlüssig welches der beiden Modelle ich nehmen soll.

Oberstes Kriterium ist die WIndabdichtung und dann erst Optik.
Die Ethnia scheint von der Optik her auch zusätzlich eine ALltagssonnenbrille zu sein (Pluspunkt),
während die Yara mit Rahmenlosem Gestell punktet. Schwere Entscheidung.

Welche würdet ihr nehmen?

Zu Spiuk wirst du nicht viele Meinungen in Deutschland bekommen, müßtest halt mal in Spanischen Foren schauen.
Mir persöhnlich gefällt die Ethnia besser und sollte mich meine Demon verlassen ist das die nächste. Alltagstauglich finde ich die alle nicht, aber das kommt wohl auf den Typ an (In meinem Fall paßt eine Lacoste halt besser zum Anzug als eine verspiegelte race Brille :D )

MfG
Rob

Ich hab mir ne Rudy-Project gekauft, bei meinem optiker um die Ecke. Freundliche Beratung, kompetent. Würde ich immer wieder so machen.

Ich kann nur zu Oakley raten. Ich selbst hab zum Radeln ne M-Frame und ne Zero S, und demnächst werd ich mir wohl noch die Radar antun. Wie weiter oben schon gesagt: danach willst Du nie mehr was anderes.

Nur mit 50 Öcken wirst bei Oakley net weit kommen...net mal gebraucht.

Zurück