• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bei F. Moser Rennrad

Ernesto Guevara

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe die Möglichkeit dieses Rennrad von F. Moser für 350 Euro zu kaufen. Da ich mich leider nicht gut auskennen wollte ich euch fragen ob dieses Fahrrad für den preis Gut/Schlecht/Ok ist.

Ich habe als Anhang ein paar Bilder.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich im voraus.

LG

Kati

Anhänge

• Foto (4).JPG
    Foto (4).JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 142
  • Foto (5).JPG
    Foto (5).JPG
    106 KB · Aufrufe: 151
  • Foto (6).JPG
    Foto (6).JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 147
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 243
  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 161
  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 126
  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 126

Anzeige

Re: Kaufberatung bei F. Moser Rennrad
...sehe ich auch so. Ich denke, 250€ wären für beide Seiten fair.

Doch, aber es gab zwei verschiedene Marken mit dem Namen Moser:
Cicli Moser (welches das obige sein dürfte, anhand der Gravuren an Sattelstreben und Gabelkrone), ist die ältere Firma und hat nichts mit
F. (Francesco) Moser zu tun, der mit dem Stundenrecord, von dem an diesem Rad die Decals stammen.
Interessanterweise stammen die beiden auch noch aus der gleichen Gegend soweit ich mich erinnere. Cicli Moser ist aber deutlich weniger gefragt als gut erhaltene F.Moser.
An diesem Rahmen hat offensichtlich durch die Decals jemand den abgefragten Wert steigern wollen oder einfach nur zu den falschen Decals gegriffen, weil er es auch nicht besser wusste.

Doch, aber es gab zwei verschiedene Marken mit dem Namen Moser:
Cicli Moser (welches das obige sein dürfte, anhand der Gravuren an Sattelstreben und Gabelkrone), ist die ältere Firma und hat nichts mit
F. (Francesco) Moser zu tun, der mit dem Stundenrecord, von dem an diesem Rad die Decals stammen.

also wurd hier ein Cicli Moser genommen und mit F.Moser aufklebern aufgepusht ? Schade:-(( wollte ein Blaues Moser mit Campa Ausstattung günstig kaufen :-(

Jepp. Ist ein Cicli Moser (Dreizack) mit F. Moser Decals. Es ist glaub nicht nur die gleiche Gegend, sondern sogar die gleiche Stadt aus der die Räder stammen, kann das sein? Hatte mich auch mal für so eines in der Bucht interessiert, völlig ohne Decals und bin in der Recherche dann auch darauf gestoßen. Sie sind wohl weniger gefragt, aber nicht unbedingt von schlechter Qualität.

Der erreichte Höchstpreis für das Rad damals in der Bucht lag übrigens schon weit unter 350 und das Rad war in besserem Zustand. Der Anbieter wusste allerdings selbst nicht, dass es sich um ein Cicli Moser handelte.

Bei meiner Einschätzung zum Preis ging ich davon aus, dass es ein F. Moser sei.

Verglichen mit dem, was in den Kleinanzeigen sonst für 350,- € angeboten wird, scheint es mir nicht total überzogen zu sein. Für 250,- € wäre es sogar ganz gut. Immerhin ein Cicli Moser mit Athena?! Wo gibt es das für das Geld? Aber gut, wenn der Rahmen nix ist, man also eher die Ausstattung kauft, dann ist es wohl zu teuer.

Also Fakt ist das Fahrrad ist keine 200 wert und weit weg von meinem F.Moser.

könnt ihr mir tipps geben wo ich nach günstigen f.moser suchen kann ? Im Netz findet man nur diese überteuerten verkäufer die :-(

Verglichen mit dem, was in den Kleinanzeigen sonst für 350,- € angeboten wird, scheint es mir nicht total überzogen zu sein. Für 250,- € wäre es sogar ganz gut. Immerhin ein Cicli Moser mit Athena?! Wo gibt es das für das Geld?

also doch kein schlechtes fahrrad ? :-) was nun ? bin ein wenig überfordert haha

Naja wo F.Moser drauf steht und auch F.Moser drin ist wird das meistens mehr kosten wenns in gutem Zustand sein soll. Eben weil F.Moser drauf steht... wieso suchst du denn ausgerechnet so eins ;)

als ein F.Moser? Mir wurde mal erzählt die (F.Moser) seien eigentlich nicht besonders gut gelötet gewesen wenn man bedenkt, zu was für Preisen die heutzutage oft den Besitzer wechseln.

Das hatte ich auch öfter gelesen... aber da habe ich keine Ahnung um das wirklich zu beurteilen. Ich meinte in Bezug auf Cicli Moser und deren Qualität nicht in Vergleich zu F.Moser sondern im Generellen: das sind wohl keine schlechten Räder/Rahmen, nur nicht so bekannt oder gefragt wie F.Moser - das war das was bei meiner Recherche damals im O-Ton rauskam.

Naja wo F.Moser drauf steht und auch F.Moser drin ist wird das meistens mehr kosten wenns in gutem Zustand sein soll. Eben weil F.Moser drauf steht... wieso suchst du denn ausgerechnet so eins ;)

Ein Freund von mir fährt ein F.Moser schön in Blau und ich habe damit einen Runde gedreht und war einfach nur BAFFFFF. Und ich finde die Fahrräder fahren sich nicht nur toll sondern sehen richtig toll aus. Ein anderer Freund hat ein Basso das ist auch ganz schön :-)

Was kannst du mir empfehlen ?

Ein Freund von mir fährt ein F.Moser schön in Blau und ich habe damit einen Runde gedreht und war einfach nur BAFFFFF. Und ich finde die Fahrräder fahren sich nicht nur toll sondern sehen richtig toll aus. Ein anderer Freund hat ein Basso das ist auch ganz schön :)

Was kannst du mir empfehlen ?

Empfehlen? Kauf dir ein Rad mit dem du Spaß hast :) Du bist doch schon lange hier angemeldet, hast doch bestimmt schon das ein oder andere schöne Rad hier gesehen... Wenn's am Ende doch ein F.Moser für wenig Geld sein soll, dann empfehle ich dir Geduld ;)

Geduld und das ständige Mantra, alle einschlägigen Börsen und Foren immer mal wieder nach so etwas zu durchforsten.

Zurück