• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Allroad vs. Rennrad

Auflieger ans Gravel dran und du holst das meiste ehh raus. Bin mal ne Zeitlang einen einfachen Auflieger am Reiserad gefahren, das hat richtig was gebracht.


Zu dem Gravelkings. Bin ich Fan von. Fahre verschiedene Versionen davon. Nur der Gravelking Slick, zumindest ohne Plus, ist nicht besonders pannensicher. Ich bin den ca. 10.000 km gefahren und hatte bestimmt 20 Durchstiche. Das ich tubeless gefahren bin und der Reifen hervorragend abgedichtet hat,. was das in Ordnung. Und der rollt wirklich große Klasse und ist durch die Breite auch im Trockenen auf Wald und Feldwegen sehr gut brauchbar.Die Plus Variante soll einen viel besseren Pannenschutz habeb, aber rollen soll dee dann nciht mehr so toll.
Aber der Semislick soll einen sehr guten Pannenschutz haben und recht ordentlich rollen. Hier mal der Vergleich
https://www.bicyclerollingresistanc...-gravel-king-plus-vs-panaracer-gravel-king-ss
Oh man - ich muss mir echt nochmal klar werden, obs nen Allroad/Gravel oder nen Endurance werden soll.

Aber das klingt bisher fast am meisten nach dem, was mir so durch den Kopf geht.
Das und nen Endurance mit Semislicks.
 
Hallo
Ich hab mich selber erst vor kurzem hier angemeldet und bin totaler Anfänger. Von daher sind alle meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Hier mal eine Tabelle von den Giant Rädern. So wie ich das sehe hast Du hier mehr Spielraum ( kg ) als zb. bei Rose. Da ist dann auch noch Luft für Gepäck.
Gruß Pit

https://www.giant-bicycles.com/de/maximale-zuladung
 
Hallo
Ich hab mich selber erst vor kurzem hier angemeldet und bin totaler Anfänger. Von daher sind alle meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Hier mal eine Tabelle von den Giant Rädern. So wie ich das sehe hast Du hier mehr Spielraum ( kg ) als zb. bei Rose. Da ist dann auch noch Luft für Gepäck.
Gruß Pit

https://www.giant-bicycles.com/de/maximale-zuladung
Ach alles super!
Ja Giant hab ich gestern beim Suchen auch nochmal entdeckt. Hab da das Giant Defy Advanced gesehen. Hat das jemand und damit Erfahrungen?
 
also bitte, die Kurbeln von Shimano werden millionenfach verkauft, die paar Beispiele die gebrochen sind, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns höher.
Bei offensichtlich tausenden von gebrochenen Kurbeln - wer kommt auf das schmale Brett eine Kurbel zusammen zu kleben ? - würde ich anfangen Lotto zu spielen. Bei 6 aus 49 beträgt die Wahrscheinlichkeit 1/14.000.000.
Shimano hat das erkannt, dass das so nicht hält. Die neuen Kurbeln für die 12-fach Gruppen sind ungleich massiver.
 
Zurück
Oben Unten