AW: kauf Herbstkleidung
Hi,
ich empfehle dir mal den Wintersaisonkatalog von
Rose zu gucken, dort findest du ziemlich viel und kriegst auch einen Überblick was du so brauchst. Ich jedenfalls plan gerade auch mir eine Winter/Herbst Ausstattung zuzulegen, bin vorher nur die Sommersaison gefahren. Ich dachte grob an Folgendes (von oben nach unten :lol
- Unterhelmmütze
- langes Unterhemd (mit Windstoppereinsatz vorne!)
- Langarmtrikot (grelle Farben wie z.B. rot/orange, damit man in der Herbst/Winterzeit besser gesehen wird!)
- Windweste oder direkt (Winter)Jacke
- Lange Handschuhe
- lange Trägerhose, möglichst ohne Sitzpolster. Stattdessen einfach die Sommerhose mit guten Sitzpolster drunterziehen!
- Thermosocken
- Überschuhe, möglichst aus Neopren o.ä., sind Wasserdicht und schön warm
Bezüglich Einkaufstipps: Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit den Eigenprodukten von
rose gemacht (nennen sich logischerweise "
rose.de" oder "RedX"). Die sind Meiner Meinung nach gut und preiswert. Davon werde ich mir bald wohl eine Trägerhose ohne Sitzeinsatz (50€), Überschuhe (20€) und ein Langarmunterhemd mit Windstopper (25€) besorgen. Als Jacke werd ich, wenns wirklich kalt wird, eine Radjacke von Aldi verwenden. Die gibt es jedes Jahr für 14,99€ und die sind für das Geld wirklich klasse (hab mir eine in Rot zugelegt).
Vielleicht noch als Sicherheitstipp: Ein LED-Rücklicht wäre auch einen Blick wärt, da gibt es schon für 10€ gute Dinger, die man sich an die Sattelstütze klemmen kann, damit einem die Autofahrer bei schlechten Wetterverhältnissen (gerade im Herbst bei Regen/Nebel) besser erkennen. Die
Sigma-Produkte sollen da ganz gut abgeschnitten haben