• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kauf Herbstkleidung

NashvilleP

Neuer Benutzer
Hallo..

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die sprünge helfen..

das ist meine erste herbstsaison und ich überlege was ich alles für klamotten brauche...welche tipps oder empfehlungen könnt ihr mir im mittleren preissegment geben?

brauche lange hose, langes trikot, jacke

was fällt euch noch ein?

wäre für eure meinungen und anregungen sehr dankbar

AW: kauf Herbstkleidung

Für den gaaanz späten Herbst:

• Überschuhe
  • lange Handschuhe
  • Unterhelmmütze
  • ...

Hi,

ich empfehle dir mal den Wintersaisonkatalog von Rose zu gucken, dort findest du ziemlich viel und kriegst auch einen Überblick was du so brauchst. Ich jedenfalls plan gerade auch mir eine Winter/Herbst Ausstattung zuzulegen, bin vorher nur die Sommersaison gefahren. Ich dachte grob an Folgendes (von oben nach unten :lol:)

- Unterhelmmütze
- langes Unterhemd (mit Windstoppereinsatz vorne!)
- Langarmtrikot (grelle Farben wie z.B. rot/orange, damit man in der Herbst/Winterzeit besser gesehen wird!)
- Windweste oder direkt (Winter)Jacke
- Lange Handschuhe
- lange Trägerhose, möglichst ohne Sitzpolster. Stattdessen einfach die Sommerhose mit guten Sitzpolster drunterziehen!
- Thermosocken
- Überschuhe, möglichst aus Neopren o.ä., sind Wasserdicht und schön warm

Bezüglich Einkaufstipps: Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit den Eigenprodukten von rose gemacht (nennen sich logischerweise "rose.de" oder "RedX"). Die sind Meiner Meinung nach gut und preiswert. Davon werde ich mir bald wohl eine Trägerhose ohne Sitzeinsatz (50€), Überschuhe (20€) und ein Langarmunterhemd mit Windstopper (25€) besorgen. Als Jacke werd ich, wenns wirklich kalt wird, eine Radjacke von Aldi verwenden. Die gibt es jedes Jahr für 14,99€ und die sind für das Geld wirklich klasse (hab mir eine in Rot zugelegt).

Vielleicht noch als Sicherheitstipp: Ein LED-Rücklicht wäre auch einen Blick wärt, da gibt es schon für 10€ gute Dinger, die man sich an die Sattelstütze klemmen kann, damit einem die Autofahrer bei schlechten Wetterverhältnissen (gerade im Herbst bei Regen/Nebel) besser erkennen. Die Sigma-Produkte sollen da ganz gut abgeschnitten haben :)

Ich persölich find Beinlinge viel praktischer als ne lange Hose.
Die kannst du in der Trikottsche mitnehmen (wenn du dir nicht sicher bist, obs mit kurzer Buxe zu kalt wird an den Beinen, weiss man ja manchmal grade im Herbst vorher nicht so genau), du kannst deine kurze Lieblingshose im Herbst damit weiterverwenden und zuletzt sind sie auch noch billiger als eine neue, lange Hose.

Ich persölich find Beinlinge viel praktischer als ne lange Hose.
Die kannst du in der Trikottsche mitnehmen (wenn du dir nicht sicher bist, obs mit kurzer Buxe zu kalt wird an den Beinen, weiss man ja manchmal grade im Herbst vorher nicht so genau), du kannst deine kurze Lieblingshose im Herbst damit weiterverwenden und zuletzt sind sie auch noch billiger als eine neue, lange Hose.

Jo Beinlinge sind nicht schlecht, sollte eigentlich jeder Sommersaison-Fahrer haben. Das Problem, dass ich damit habe ist, dass wenn ich bei Temperaturen von 5-15 Grad (also Herbstzeit) mit den Dingern unterwegs bin, meine Beine zwar schön Warm sind, mir es aber zu kalt an den Oberschenkeln/Unterleib wird, da kurze Hosen keine Windstopperfunktion o.ä. besitzen.

Kommt natürlich auf den Temperaturbereich an, ab 15Grad würde ich auch mit Beinliegen fahren :)

Stimmt natürlich!
Wintertauglich sind die Dinger deswegen nicht, aber im Herbst gehts ganz gut finde ich, kommt natürich drauf an, bei welchen Temperaturen man sich noch so "rausschindet" ;)

Hmm, was ziehe ich denn im Winter an? Ich war jetzt die letzten Tag öfter mit langer Hose (Laufhose über kurzer Radler), langem Shirt und Aldi Jacke unterwegs. Und das bei 16 - 19 °.

lange hose, langes trikot, unterhelmmütze, lange handschuhe, vielleicht noch eine winterradjacke. aber wenn ich ehrlich bin, fahre ich jetzt, nach dem letzten saisonhöhepunkt am 16. september, bis mitte oktober noch ein bischen spazieren und danach ist schluss bis februar. in zwischenzeit halte ich mich mit schwimmen, spinning, fitness fit, außerdem fängt die tischtennis saison am 23. september wieder an...

Die Hosen bei Aldi finde ich nicht so prickelnd. Komme mit dem Polster nicht klar.

Aber die Jacken und Trikot sind super. Fahre die schon die dritte Saison.

Hab mir letztes Jahr das erste mal was bei aldi gekauft (an klamotten) und meine Jacke trage ich fast jeden tag auch so...die ist im Frühjahr und im WInter(auch im Herbst) richtig gut...und nachm Rennen und abends ist die auch perfekt...DIe hose finde ich nicht so schlimm..Ich habe sowieso sleten probleme mit polstern...

gut finde ich auch die handschuhe von tchibo die es anfang de sjahres gab...die sind richtig gut finde ich...aber ich denke dieses jahr muss trotzdme die winter team bekleidung des vereins her....

letztes jahr hab ich mir die lidl sachen gekauft..totaler mist..liegen seit dem unbenutzt in der ecke. nach dem ersten fahren hatte ich schon keine lust mehr

Kann mich auch positiv zu den Aldi Sachen äußern. Auch die Socken die es gibt sind echt ok. Für Wenigfahrer oder Nichtprofis bieten sie für kleines Geld die Möglichkeit doch ab und zu rauszugehen wenn man Lust hat. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten. Die Haltbarkeit ist aber ok, meine Aldisachen sind derzeit so rund 3-4 Jahre alt und sehen noch relativ gut aus.

hab gerade die aldi sachen gekauft. hier in der filiale war von jedem artikel in jeder größe nur eins da...merke jetzt auf der arbeit erst, dass ich nur die jacke in m gekauft habe obwohl ich nicht weiß ob die passt...hätte ich mal l mitgekauft :( nach der mittagspause wird wohl alles weg sein. naja zum anprobieren hatte ich keine zeit, aber die materialien machen einen vernünftigen eindruck.

Hi,

hab` schon recht viele Klamotten, viel Gore, Protective, Gonso, sauteures Gore Soft Shell, mehre Sätze lange Hosen, 3/4 lange, kurze, Gore Windstopper Jacke, Löffler Colibri Regenjacke etc., etc.
Trotzdem habe ich mir als "jeden Tag Fahrer" heute einen Satz Aldi Klamotten gekauft. Eine Aldi-Soft-Shell Jacke in meiner Größe für 15.-€, (Gore mind. das 10-fache). Die Aldi Jacke kann ich vollsauen, durchschwitzen und einfach in die Wachmaschine werfen. Wenn sie verschlissen ist, ist`s mir wurscht. Das Aldi Soft Shell fühlt sich auf der Haut kaum anders an als mein Gore Soft Shell.
Auf die Gore-Sachen passe ich immer auf. Damit die teure Gore-Softshell Langhose (ohne Sitzpolster, was hat sich Gore dabei gedacht?) nicht gleich im Schritt durchgescheuert ist, trage ich meist eine kurze Radhose darüber.
Die teure Gore Windstopperjacke will ich auch nicht jede Woche in die Waschmaschine schmeißen.

Die Aldi Radsocken und die Unterhemden (Langarm) hab` ich mir auch besorgt.
Außerdem die Aldi-Handschuhe für 5.-€. Die passen super, so daß ich sie gleich mitgenommen habe, obwohl ich eigentlich wasserdichte Regenhandschuhe suchte. Nach solchen sehe ich mich seit Monaten um, 35.- - 70 € waren mir aber zu teuer. Also die Aldi-Teile. Und siehe da: erst zuhause lese ich, daß die Aldi Handschuhe sogar wasseerdicht sein sollen. Also gleich ein Praxistest: Handschuhe angezogen und unter den Wasserhahn gehalten. Sie sind tatsächlich wasserdicht, und das für 5.-€ !
Fazit: Als "jeden Tag und Regenfahrer" braucht man eh` ziehmlich viele Sätze Klamotten, und wenn das Zeug nicht stinken soll, muß es halt öfter gewaschen werden. Da sind ein zusätzlicher Satz Aldi-Klamotten kein Fehler.
Manchmal frage ich mich schon wodurch der 10 - fache Preis der zugegebernermaßen guten und besser gestylten Markenklamotten z.B. von Gore gerechtfertigt ist.
Cu Mark

Hallo!
Habe mir getern auch die ALDI-Klamotten gekauft. Bin am Abend dann zu einer kleinen Runde raus. Kann nur sagen..SUPER!!! Mir war bei 14°C und nasser Strasse kein bisschen kalt. Und nass bin auch nicht wirklich geworden. Das Polster in der Hose ist gewöhnungsbedürftig und nicht sehr dick. Da muss ich mir noch Gedanken machen....
Aber als Einsteiger muss ich sagen: Jetzt einen kompletten Satz Herbstklamotten für soviel Geld gekauft, wie manch einer für ein Trikot ausgeben würde.

Gruß und Gute Fahrt
Ansemann

Die Aldi-Klamotten sind durchweg ziemlich OK. Sehr gutes Material, gute Verarbeitung und wenn man sie schonend wäscht, halten sie ewig. Laßt euch mal von Mami (oder Frau) den korrekten Gebrauch einer Waschmaschine erklären! Nicht alles wäscht man auf 60° mit Weichspüler und 1500 Schleudertouren...

Die Aldi-Hose mit dem Polster kannst Du natürlich vergessen, zumindest das Polster. Naja, manch Hintern mag damit auch noch klar kommen, für meinen Hintern ist es zu dünn.

Ich trage (m)eine sehr gute (kurze) gepolsterte Sommerhose und darüber eine polsterlose lange Hose, z.B. auch die Laufhosen von Aldi für 8,99.

Gruß
Dirk

Und siehe da: erst zuhause lese ich, daß die Aldi Handschuhe sogar wasseerdicht sein sollen. Also gleich ein Praxistest: Handschuhe angezogen und unter den Wasserhahn gehalten. Sie sind tatsächlich wasserdicht, und das für 5.-€ !

Danke für den Praxistest, da habe ich ja gestern mehr gekauft als ich dacht :) :) , habe die Handschuhe eigentlich nur mitgenommen, da sie super gepasst haben, ich neue brauchte und für 5.-€ kann man nicht viel falsch machen, aber wenn die jetzt auch noch wasserdicht sind ... :D .

Ansonsten kann ich mich dem Geschriebenen nur anschließen, habe noch das Softshell und die Socken mitgenommen, die Socken sind okay und für das Softshell war es gestern zu warm, das muss sich dann noch bewähren ...., fühlt sich aber gut an.

Grüßle

Zurück