• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf über Ebay

blackbocks

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radler,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Rad, wenn möglich etwas gebrauchtes. Heute bin ich auf ein neues Rad im Ebay gestoßen, echt toller Preis ist.

Es würde mich freuen, wenn mal jemand über die Komponenten schauen könnte....und ein Statement dazu geben kann: Artikelnummer: 290229169874 im Ebay.

Meine Schrittlänge ist 84 cm, ist da auch eine Rahmengröße von 52 cm okay? Vielen Dank schon jetzt für Euer Kommentar.

LG Stefanie

AW: Kauf über Ebay

Hallo liebe Radler,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Rad, wenn möglich etwas gebrauchtes. Heute bin ich auf ein neues Rad im Ebay gestoßen, echt toller Preis ist.

Es würde mich freuen, wenn mal jemand über die Komponenten schauen könnte....und ein Statement dazu geben kann: Artikelnummer: 290229169874 im Ebay.

Meine Schrittlänge ist 84 cm, ist da auch eine Rahmengröße von 52 cm okay? Vielen Dank schon jetzt für Euer Kommentar.

LG Stefanie

Ja, stimmt: ein toller Preis. Das war es aber auch schon mit dem Tollen:D . Nein, im Ernst. Das Rad lässt sich überhaupt nur schwerlich als Rennrad bezeichnen, die Komponenten sind genauso unbekannt wie unbrauchbar, damit würdest Du keine Sekunde Spaß haben und selbst als Anfänger nach wenigen Wochen/Monaten spüren, dass Du aufs falsche Pferd gesetzt hast. Das ist im Grunde eine Art mittelmäßiges bis schlechtes City-Bike mit fragwürdigem RR-Lenker. Kann man nur von abraten.
Die Idee, ein gebrauchtes Rad zu kaufen, ist da schon viel besser. Ich denke, dass Du für 350-450 Euro ein gebrauchtes RR kriegst, mit dem Du wirklich erstmal ne Weile fahren, längere Touren machen und so in den Sport reinschnuppern kannst (schau vielleicht auch mal hier bei den Verkäufen).
Bei der Schrittlänge ist 52, glaube ich, zu groß. Der Faktor, mit dem man die Schrittlänge multiplizieren muss, ist 0,226. Das ergibt knapp 19 Zoll, also 49 cm.

Kann dem nur zustimmen.....das ist kein Rennrad !!!
Suche dir lieber was Gebrauchtes oder/und lege ein wenig Geld drauf....da wirst du mit Sicherheit glücklicher mit.

Gruss Horst

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen...Tu es nicht!
Eine Bekannte von mir hat sich dazu hinreißen lassen und sich solch ein "Rennrad" gekauft. Ich kann nur sagen: das Rad ist kompletter Kernschrott!!!
Schau lieber mal hier im Forum im Flohmarkt oder bei einem Händler in deiner Nähe nach evtl. gebrauchten Rädern. Da hast du deutlich mehr von, wenn du auf den Geldbeutel achten willst!

Das Rad ist wirklich unter aler S.. :kotz:

Für ein paar Euro mehr gibt es aber schon was Ordentliches zum Einstieg. Wie z. B. das
welches Du für 440,00 Euro inkl. Versand erhälst.

Mit aktueller Sora-Schaltung, die absolut ausreicht um Spaß am Fahren zu haben. Die Naben sind zwar die günstigsten von Shimano, sollten aber auch ausreichend lange halten.

was zur hölle ist das ??? :eek:

bitte lass die finger davon !

der spaßfaktor wird nach ein paar ausfahrten gegen null tendieren, und für ein paar ausfahrten sind 248,90€ doch zu viel - oder ?

der rahmen wird halten, keine frage. aber spätestens wenn dir die schaltung um die ohren fliegt, oder du bei einer schnelleren abfahrt ins schwitzen kommst weil die bremsen schrott sind..... spätestens dann hört der spaß auf, und das rad verschwindet im keller.

auf den ersten blick (aber wirklich nur auf den ersten) sieht das aus wie ein RR. spätestens aber beim zweiten, und allerspätestens beim durchlesen der beschreibung kann einem schlecht werden. alleine schon die Rahmenhöhe mit einem ca. maß anzugeben - uiuiui....

selbst zum morgentlichen brötchenholen, würde ich was anderes empfehlen....

Edit: herzlich Willkommen im Forum ! :)

Ach mal wieder ein Container mit Neuschrott aus China angekommen? An irgendwas müssen sie ja ihre "Profischaltungen" ranschrauben ...

Du hast nach den Komponenten gefragt:
Grobe (und natürlich diskutierbare) Einteilung der Shimansen:
Profi: Dura Ace
Amateur: Ultegra, 105
Einsteiger: Tiagra, Sora
Ein neues Einsteigerrad wird, wenn es günstig sein soll mit der Sora ausgestattet sein. (Gebrauchte Räder könnten auch höhere Gruppen haben.)

2200 & A050 sind "Untersora", sowas findest du halt an Baumarktqualitätsgurken mit verbogenem Lenker.

Noch ein ganz heißer Tipp: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2966

Liebe Radler,

Ich danke Euch für die zahlreichen Radschläge. Werde es mir nicht holen, sondern ein gebrauchtes in meinem Radladen...

Vielen Dank und Grüße aus Halle/Saale

Blackbocks

Zurück