• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassettenwechsel

AW: Kassettenwechsel

Ich würde mal ganz schnell den Mechaniker wechseln!
Bei Shimano gibt es keinen Unterschied zwischen 8fach und 9fach Freilauf.

naja, ist ja kein echter Shimanofreilauf. Die Mavics haben ja auch Spacer.
Aber meine Vermutung ist es auch, dass es am Schrauber leigt!

Egal, auch bei shimano-kompatiblen Freiläufen gilt: Wo 8fach drauf passt, passt auch 9fach und 10fach (mit zusätzlichen Spacer). Das liegt daran, dass die Kassetten alle nahezu gleich breit sind.

Ich weiß! Kann es sein, dass es am Verschlussring liegt? Ich meine auch mal was ähnliches erlebt zu haben.

Hierzu hätte ich auch mal eine Frage...

Kann ich irgendwie erkennen oder messen ob ich einen 8/9/10 oder nur 10 Fach Shimano Freilauf habe?

Ist es richig, dass bei Shimano Felgen die 8/9/10 Fach Freiläufe schwarz und die 10 Fach rot sind?

Setz einfach eine 8 oder 9fach Kassette drauf.
Wenn das paßt ist es ein 8/9fach Freilauf, wenn nicht ein 10fach.

Hi,

hab leider keine zur Hand. Hätte eine 9 Fach vom MTB kann ich die auch benutzen oder sind die unterschiedlich?

Grüße Ben

super vielen Dank. Also wenn die Kassette drauf passt ist es ein 8/9/10 Fach Freilauf. Ansonsten ein reiner 10 Fach.

Moin Leute ich hab mal ne frage vielleicht könnt ihr mir helfen . Also ich habe mir vor kurzen ein carbon laufradsatz gekauft kann ich mir für den laufrad satz die gleiche Kassette kaufen wie mein standart laufrad satz hat ? da ist ne 6700 ultegra daruf 10fach . Habe keine Lust immer die kassette zu tauschen?

logisch geht das solange der Freilauf für das selbe System geeignet ist -sprich Shimano/Sram oder Campa ... die Kassettenaufnahme selber ist sicher nicht aus Carbon ;)

Zurück