Rico_Bln74
Aktives Mitglied
Ok, aber ich denke die TIAGRA tuts locker auch![]()
Na bestimmt.

Bei Rose gibts das Shimano Tiagra CS-4600 10-fach für 21€.

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zahnkranz-tiagra-cs-4600-10-fach/aid:519988
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Fa Dre San gibt es den Ritzelblock auch in Ultegra Qualität, allerding ca 90€ im Gegensatz zur Tiagra für 20€. Das Tiagra ist eben etwas schwerer, dafür aber aus Stahl und daher wahrscheinlich sogar langlebiger.
Ich erkenne aber auch ohne den Verschlussring, ob es eine 105 oder Ultegra Kassette ist.Deswegen verstehe ich ja nicht, dass Focus bei meinem Mares mit Ultegra wohl etwas beschämt die Serienkennung aus dem Verschlussring der 12-27er geschliffen hat. Da hat man wohl Beschwerden der Kundschaft befürchtet.![]()
Genau so ist das!Ok, aber ich denke die TIAGRA tuts locker auch![]()
Ich erkenne aber auch ohne den Verschlussring, ob es eine 105 oder Ultegra Kassette ist.![]()
Hab jetzt vier RR alles Ultegra mit dem 30er Tiagraritzelblock ausgerüstet. Funzt an allen Rädern super, auch das Schaltverhalten ist sehr gut. Habe allerdings die Ketten jetzt 2 Glieder länger ausgelegt.