• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mich nicht entscheiden (Radon)

Aufdersuche

Andere-Sportler-Grüßer
Hi Leute!

Ich plane mir mein zweites Rennrad zu kaufen.

Ich würde mich als ambitionierter Hobbysportler bezeichnen, soll heißen ich strebe zwar nicht nach einer Profilaufbahn, aber überlege ob ich nicht demnächst in einen Verein eintreten soll, und fahre auch so ... ehrgeizig ;)
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 1000€, dass ist das maximalste das ich zusammenbekomme.
So viel dazu...

Ich kann mich zur Zeit zwischen diesen beiden Rädern

Radon Boa LTD Compact 06 999€
Radon Viper 06 799€

gesehen bei http://www.bike-discount.de

nicht entscheiden.

Ich hab einerseits gehört das die neue 105er der Ultegra nicht viel nachsteht, aber wenn die Haltbarkeit der Ultegra jetzt deutlich höher läge, wären es mir die 200€ schon wert.

Habt ihr Erfahrungen mit bike-discount.de?

Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen das jemand Probleme mit der FSA Kompaktkurbel (wie am Boa montiert) hatte, habt ihr Erfahrungen damit?

Ich hab die Frage auch schon in einem anderen Forum gepostet, wo mir zu dem Rad mit Ultegra-Ausstattung geraten wurde.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus :)

Nimm das Radon Boa LTD Compact 06. Ist optisch und technisch schon eine Ecke besser.
Klär aber telefonisch vorher ab, ob sie liefern können. Habe bei meiner Bestellung damals sehr lange gewartet weil der Rahmen des Vipers nicht in meiner gewünschten Größe lieferbar war. Habe mich dann umentschieden und das Cube genommen und es zum gleichen Preis bekommen. Das ging dann auch sehr schnell.

Moin,

ich würde auch zum BOA greifen. Weniger wegen dem Unterschied 105/Ultegra sondern weil alle Bauteile und vor allem die Laufräder hochwertiger sind. Was Deine finanzielle Schmerzgrenze anbetrifft, vergeß nicht die restliche Ausrüstung. Da gehen auch noch mal 400.- Euro den Bach runter.

Gruß k67

Das mit der Zusatzausrüstung ist nicht schlimm, das meiste hab ich schon wegen meinem ersten Rad. Brauch eigentlich bloß Flaschenhalter, Flaschen, Pedale und Tacho...ca. 60€, ich hoffe da kann ich noch ein bisschen handeln :)

Zurück