Screwed
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Dezember 2020
- Beiträge
- 151
- Reaktionspunkte
- 47
Könnte ein gut erhaltenes Stevens Vapor aus 2018 mit voller Ultegra-Ausstattung für 1.100 Euro bekommen, LRS zum Upgrade habe ich (RR 481 mit DT Swiss 350), Vapor hat 12x100 12x142 STeckachsen.
Oder ein Cannondale Topstone aus 2020 mit GRX 600, GRX 400 Bremsen und vielen Updates: LRS (DT Swiss C1800), Sattelstütze (Cannondale Save Carbon), Sattel (Specialized), Lenker (Ritchey WCS Venture) für 1.700 Euro
Topstone ist ein Tick zu tief und ein Tick zu lang für mich (Stack 580, Reach 387), könnte ich aber recht easy ausgleichen (Spacerturm und 80/90 Vorbau. Vapor ist wie für mich Langbeiner geschaffen (Stack 588, Reach 375).
Roadbike hab ich, Commuterbike auch (ist ein Gravelbike mit Schutzblechern, nämlich Daily Grinder aus 2018) Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich brauche ein drittes Bike, um kurze Gravelrunden ohne Schutzbleche. Licht und Gepäckträger auf leichtem Schotter, keine Trails zu drehen (aber schon mit Komfort, ins Vapor passen 38 mm Reifen. Und um noch sportlicher im Sommer zur Arbeit zu fahren (12 km einfach). Mir ist schon klar, dass Vapor ein Crosser ist und kein Graveller. Lange Touren mit Gepäck würde ich mit dem Daily Grinder machen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bike Packing ist sowieso kein Thema für mich (Eingespannter Familienvater mit wenig Zeit).
Topstone (mit Updates) und Vapor wiegen beide um die 9 kg. Ich könnte 1.700 Euro finanziell verkraften, 600 Euro weniger wäre natürlich nice.
Was würdet ihr machen?
Oder ein Cannondale Topstone aus 2020 mit GRX 600, GRX 400 Bremsen und vielen Updates: LRS (DT Swiss C1800), Sattelstütze (Cannondale Save Carbon), Sattel (Specialized), Lenker (Ritchey WCS Venture) für 1.700 Euro
Topstone ist ein Tick zu tief und ein Tick zu lang für mich (Stack 580, Reach 387), könnte ich aber recht easy ausgleichen (Spacerturm und 80/90 Vorbau. Vapor ist wie für mich Langbeiner geschaffen (Stack 588, Reach 375).
Roadbike hab ich, Commuterbike auch (ist ein Gravelbike mit Schutzblechern, nämlich Daily Grinder aus 2018) Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich brauche ein drittes Bike, um kurze Gravelrunden ohne Schutzbleche. Licht und Gepäckträger auf leichtem Schotter, keine Trails zu drehen (aber schon mit Komfort, ins Vapor passen 38 mm Reifen. Und um noch sportlicher im Sommer zur Arbeit zu fahren (12 km einfach). Mir ist schon klar, dass Vapor ein Crosser ist und kein Graveller. Lange Touren mit Gepäck würde ich mit dem Daily Grinder machen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bike Packing ist sowieso kein Thema für mich (Eingespannter Familienvater mit wenig Zeit).
Topstone (mit Updates) und Vapor wiegen beide um die 9 kg. Ich könnte 1.700 Euro finanziell verkraften, 600 Euro weniger wäre natürlich nice.
Was würdet ihr machen?
Zuletzt bearbeitet: