Hallo,
Am Wochende habe ich mir bei einer Ausfahrt in meinen roten Continental Grand Prix 4000S auf dem Vorderrad einen dicken, etwa 1 cm lang Riss geholt. Der Riss geht duch den ganzen Reifen bis auf den Schlauch. Die Contis sind recht neu wie man am Profil sehen kann, haben vielleicht gerade einmal 300km Laufleistung runter.
Das Foto habe ich gemacht, als ich einen neuen Schlauch im Reifen auf 6 bar aufgepumpt habe. Ohne Luftdruck klafft der Riss nicht so weit auseinander.
Frage, gibt es eine (günstige) Möglichkeit den Riss zu reparieren, also zum Beispiel zu kleben oder mit einem Flicken auf der Innenseitezu sichern, ohne groß die Sicherheit zu beeinträchtigen?
Es würde mich halt ärgern einen recht neuen Reifen wieder entsorgen zu müssen.
Wäre für Tips und Hinweise wirklich dankbar.
Am Wochende habe ich mir bei einer Ausfahrt in meinen roten Continental Grand Prix 4000S auf dem Vorderrad einen dicken, etwa 1 cm lang Riss geholt. Der Riss geht duch den ganzen Reifen bis auf den Schlauch. Die Contis sind recht neu wie man am Profil sehen kann, haben vielleicht gerade einmal 300km Laufleistung runter.
Das Foto habe ich gemacht, als ich einen neuen Schlauch im Reifen auf 6 bar aufgepumpt habe. Ohne Luftdruck klafft der Riss nicht so weit auseinander.
Frage, gibt es eine (günstige) Möglichkeit den Riss zu reparieren, also zum Beispiel zu kleben oder mit einem Flicken auf der Innenseitezu sichern, ohne groß die Sicherheit zu beeinträchtigen?
Es würde mich halt ärgern einen recht neuen Reifen wieder entsorgen zu müssen.
Wäre für Tips und Hinweise wirklich dankbar.