• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kann ich damit noch fahren??

26ersunsteel

26ersunsteel
Ich muss noch ein bisschen warten bis ich mir einen neuen laufradsatz:( kaufen kann, also besteht eine gefahr? es sind kleine risse an den löchern und "beulen zusehen" fragt mich nicht wie das passiert ist! jeder fängt mal an zu zentrieren:D:D

danke für alle tipps..

Anhänge

• lakes 008.jpg
    lakes 008.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 181
  • lakes 010.jpg
    lakes 010.jpg
    56 KB · Aufrufe: 223
  • lakes 007.jpg
    lakes 007.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 179
AW: kann ich damit noch fahren??

So lang es nur Mikrorisse sind, dann ist es klein Problem.

Ich habe Laufräder gesehen, die sind mit Mikrorissen an jedem 2 Loch noch 10.000 km gefahren, ehe sie getauscht wurden.

Beobachte die Sache aber mindestens vor jeder Ausfahrt, dann gibt es keine Probleme. Wenn es ein derber Riss ist, dann lässt du das Rad halt stehen.
Solltest du den derben Riss bei einer Ausfahrt bekommen, passiert auch noch nichts. Es reciht zum nach Hause rollen.

EDIT

Was für ein LRS bzw. Felge ist das?

Optisch auffn Bildern schauts aus wie ne Open Sport....:confused:

Aber mal was anderes, die große Schrift nervt einfach nur, da überlegt man ob man überhaupt antworten soll.

ein billger satz weiß aber nicht mehr genau... die felge hat nur um die 20 euro gekostet.
danke für die info, werde die risse im auge behalten...!!

Es wäre sinnvoll, wenn du nohmal neue Bilder von den besagten Rissen machst, da man bislang nur den Rasen scharf sehen kann...;)

Ja, das währe auch nicht schlecht, brauchbaren AF und Makro hat ja derzeit jede 50€ Kamera, trotz all dem kann es nicht extrem schlimm sein, weil das würde man auch auf den Bildern erkennen.

Bei meinen alten Open Sport Felgen hat es an einigen Stellen das Felgenbett raus gerissen, weil die Spannung zu hoch war( allgemein wars aber eher wenig), nach dem es an der 4ten Stellen das Felgenbett zerissen hatte wurde die Felge entsorgt weil da war dann echt nix mehr zu machen.

Zurück