• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalter Pops - was tun??

neo74

106<6:00
Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, auch im Winter das Rennrad öfters aus dem Keller zu holen!:)

Entsprechende Kleidung habe ich mir auch zugelegt, z.B. eine Winterhose ohne Sitzpolster und Windstopperfront.

Allerdings stelle ich fest, dass mein Hintern mit der Zeit immer kalt wird, also im Prinzip immer zwischen Jacke und Sattel.

Geht es Euch auch so und wie löst Ihr dieses Problem???

Viele Grüße
Steffen

AW: Kalter Pops - was tun??

hmm, also ich habe immer unter der Winterhose eine Trägerradhose drunter.

Ist deine Jacke hinten auch lang genug, d.h. hat sie einen "Rennrad" Schnitt?

Also bei mir reicht auch über mehrere Stunden normale kurze Hose mit Winterhose drüber. Für den unteren Rücken trage ich bei Minusgraden dann noch einen Nierenwärmer, der ziemlich weit runter reicht.

Du solltest Dich andersrum auf das Rad setzen, also mit dem Gesicht nach vorne! :duck:

Bei den derzeitigen Temperaturen (um 0°) reicht mir fürs Gesäß die Trägerhose. Da es mir aber oft vorne zu kalt wird (die ewige Suche zum Zwecke des Wasserlassens nervt einfach), ziehe ich gerne Shorts drüber.

Dass der Po kalt wird kommt mir irgendwie seltsam vor. Ich habe eher immer Probleme mit dem Oberkörper aber der Po ist ja nicht im Fahrtwind. Wenn du eine normale Hose an hast sollte das eingentlich kein Problem sein. Wenn du nicht so sehr lange fährtst könntest du mal mit Unterhose fahren.

Geht es Euch auch so und wie löst Ihr dieses Problem???

Das Problem hatte ich auch. Habe eine lange Funktionsunter-Wäsche (vom Kaffeeröster) drunter angezogen. An der sind die Kniee und das Hinterteil mit Zusatzstoff verstärkt. Seitdem keine Probleme mehr. Bei deutlichen Minusgraden ziehe ich noch eine kurze Radunterhose (gonso) mit Einsatz an. damit ich nicht so auf dem kaltem Sattel sitze.

erst die lange Winterhose, dann die kurze mit dem Sitzpolster drüber und für den kalten Notfall eine Plastiktüte oder Zeitungspapier dazwischen. Hätte dir die Mutti aber sagen sollen.:rolleyes:

Ne , erst die kurze Hose mit Sitzpolster ( am besten eine mit Trägern ) und dann die lange Hose mit
Windstopper drüber sonst schubbert das:D

Ich hab ne günstige Kallas Hose vorne komplett mit Windstopper , Reißverschluß :D und Oberteil .
Die hält rundum warm:)

Hallo,

Ne , erst die kurze Hose mit Sitzpolster ( am besten eine mit Trägern ) und dann die lange Hose mit
Windstopper drüber sonst schubbert das:D

genauso mache ich es auch! kurze Radhose und dann die lange mit Windstopper und ohne Sitzpolster.

Naja, ich werde mal versuchen, über die kurze Radhose Funktionswäsche drüber zu ziehen.

Vielleicht hilft es!

Danke,
Neo

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir je am Hintern kalt gewesen ist - aber gegen Nässe hilft das Überziehen einer kurzen Regenhose (meine ist von Vaude, gibts aber auch von Löffler und anderen Marken). Sorgt bei dem Winter-Schmuddelwetter zumindest für trockenen Hintern und dürfte auch gegen Kälte helfen. Stylingpreis wird man so ausstaffiert keinen gewinnen, aber der zweck geht vor. Bei Nichtgebrauch kann ich meine Regenhose klein zusammenlegen und in der Trikottasche verstauen.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Dass der Po kalt wird kommt mir irgendwie seltsam vor. Ich habe eher immer Probleme mit dem Oberkörper aber der Po ist ja nicht im Fahrtwind. Wenn du eine normale Hose an hast sollte das eingentlich kein Problem sein. Wenn du nicht so sehr lange fährtst könntest du mal mit Unterhose fahren.

Ne, also ich fahre auch schon seit Jahren im Winter mit dem Rad, aber
der Hintern war noch nie das Problem. Allerdings fahre ich immer (auch
im Sommer) mit der Unterhose unter der Radhose. Sollte man das nicht machen?

Wird Dein Hintern kalt, oder wirds Dir kalt am Hintern???

Ich merke währen der Fahrt nichts, aber wenn ich nach einer mehrstündigen Tour heim komme, ist mein Hintern kalt. Merke ich aber nur, wenn ich fühle...

Hallo,

Wird Dein Hintern kalt, oder wirds Dir kalt am Hintern???

Ich merke währen der Fahrt nichts, aber wenn ich nach einer mehrstündigen Tour heim komme, ist mein Hintern kalt. Merke ich aber nur, wenn ich fühle...

Beides! Hintern wird kalt und fühlt sich dann auch kalt an!

Vielleicht ist das Futter der Winterhose nicht warm genug.

Gruß
Neo

erst die lange Winterhose, dann die kurze mit dem Sitzpolster drüber und für den kalten Notfall eine Plastiktüte oder Zeitungspapier dazwischen. Hätte dir die Mutti aber sagen sollen.:rolleyes:

Not macht erfinderisch, auch beim Radfahren. Neulich mußte die Bäckersche nen Bogen Papier extra rausrücken.
Aber Dein Vorschlag/Feststellung ist unschlagbar !!!

Gruß D. (morgen wie beim Bäcker in Blankensee)

Zurück