• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Jahreszeit - welches Getränk?

maigo

Mitglied
Habe mir jetzt endlich `ne vernünftige Beleutung geleistet und kann auch in der kalten, dunkelen Jahreszeit vernünftig trainieren. Welches (warme) Getränk empfehlt ihr bei niedrigen Temperaturen, das u.a. über ausreichend Elektrolyte verfügt? Oder macht Ihr Euch einfach `nen Tee? Danke für Eure Tips.

Früchtetee. So bis 2 Stunden nehme ich nichts zu trinken mit, trinke da direkt vorher etwas und wenn ich zurück bin! :dope:

maigo schrieb:
Habe mir jetzt endlich `ne vernünftige Beleutung geleistet und kann auch in der kalten, dunkelen Jahreszeit vernünftig trainieren. Welches (warme) Getränk empfehlt ihr bei niedrigen Temperaturen, das u.a. über ausreichend Elektrolyte verfügt? Oder macht Ihr Euch einfach `nen Tee? Danke für Eure Tips.

Weiß nicht wie lange und wie hart Du im Dunkeln fährst, bis zwei Stunden reicht pures Wasser mit Geschmack nach Wahl. Isoflasche oder Trinksystem ist von Vorteil - ansonsten ist das Zeug spätestens nach 30min eiskalt :bier:

Heisser Früchtetee ist das Beste bei Minustemperaturen.Am Besten nicht so viel davon trinken, während des Trainings draussen, so hast du dann zuhaus ein lecker Früchtetee- eis zum Lutschen !

Ja vorallem sollte man irgendwelche Thermoflaschen mitnehmen. Muss mich da auch noch um was passendes umsehen.

Ich nehme Pfefferminzetee und wenn es eisig ist also unter null Grad kommt es in eine Thermoflasche

Ich trinke dasselbe wie im Sommer und in der Trikottasche steckt ne 300ml Iso-Flasche mit Tee! Achja, bei der schweine Kälte trinkt man weniger (ich jedenfalls)

Das ist mir auch schon aufgefallen, liegt wohl daran dass man nicht so stark schwitzt.
2h lang komm ich im Moment mit 0,5l Wasser aus. Im Sommer brauch ich mehr als das doppelte. Dafür tut trinken im mom an den Zähnen weh :D

Kenn ich; mit Zahnspange zieht die Kälte, dann immer bis sonst wo!
Jetzt im WInter trink ich in der Stunde nen halben Liter, im Sommer auch gerne in der selben zeit 2 Liter! Dann muss ich immer nach Hause, oder zur nächsten Tanke um nachzufüllen! :D

Keinen Platz für Getränke?!

Rosi schrieb:
Jetzt im WInter trink ich in der Stunde nen halben Liter, im Sommer auch gerne in der selben zeit 2 Liter! Dann muss ich immer nach Hause, oder zur nächsten Tanke um nachzufüllen! :D

Schau mal da:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

oda da:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

natürlich zusätzlich zu 2 normalen flaschenhaltern! mach ich a so

und wenn des imma no ned reicht:

:dope: :dope: :dope: ich glaub etzt hast genug dabei!

noch ned? (hab ich auch):

Gruß ulle

also 2l im Sommer pro Stunde find ich schon sehr viel.
Stehst du nich eher hinterm Busch als dass du auf dem Rad sitzt ;).
Außerdem passen 2l / h doch gar nicht in den Magen...

geradinger schrieb:
@Berggott
Is da Stadler dei Sponsor? :D
ja isa scho aba ich poste sei page hauptsächlich weil er meistens die besten preise hat und mein fachgeschäft ist in dem ich mi auskenn (war a scho sehr guter kunde da und hab links geposted als er no ned mei sponsor war):cool:

findst du stadler im schlecht (also a paar kleine sachen gfalln mir a ned aba im großen und ganzen findn i gut)??

Fred_O schrieb:
also 2l im Sommer pro Stunde find ich schon sehr viel.
Stehst du nich eher hinterm Busch als dass du auf dem Rad sitzt ;).
Außerdem passen 2l / h doch gar nicht in den Magen...

Also ich persönlich habe diesen sommer saumäßig geschwitzt! Und dahher auch viel getruken ... und in den Busch gehen musste ich auch selten!

Also ich hab nen Trinkrucksack mit 2L Volumen ---- Ersatzbeutel leider im A****, Flaschenhalter erst recht und die Trikot Tasche hält ja auch noch 1 oder 2 Flaschen!

Fred_O schrieb:
das sind ja nochmal alleine an Getränken 4-5 kg .
nicht schlecht :P

Denkste ich nehm soviel zu trinken mit? Ich nehm 2 Flaschen oder Trinkrucksack mit und ansonsten tank ich auf!

Die 2L/h sind auf die Temperaturen jenseits der 30°C bezogen!:)

Zurück