AW: Kabelgebundenen Trittfrequenzsensor wie am Rahmen befestigen?
Wenn Du mit Kabelbindern arbeiten willst, hatte jemand hier den Vorschlag, weiß Binder mit Eierfarbe aus dem Bastelgeschäft zu färben (soll wasserfest sein).
Teilweise bekommt man auch bunte Kabelbinder, z.B. bei Conrad in eher dunklem Blau, in vielen Baumärkten ggf. in rot oder grün oder gelb. Schwarz eh überall.
Schwarze Binder fallen an meinem alten mittelblauen Rahmen kaum auf.
Mit Kabelbindern:
Je einen dünnen Kabelbinder an die unauffälligen Stellen am Unterrohr: Vor den Zuganschlägen, unter dem
Flaschenhalter und ggf. über dem Tretlager. Mit diesen drei Stück ist es völlig ausreichend für Jahre fixiert und fällt wirklich kaum auf.
Am Hinterbau kann man das zu lange Kabel auf der Innenseite der Kettenstrebe dicht am Tretlager in Schlaufen legen und mit einem oder zwei Kabelbindern fixieren, dass sieht doch netter aus als es mehrfach um die Kettenstrebe zu wicklen.
Alternative fürs Unterrohr, die ich ggf probieren werden: Kabel unten mittig am Unterrohr festkleben mit dicken durchsichtigen Rahmenschutzaufklebern. Das könnte recht lange halten. Das Zeug klebt wie Hölle, bei mir sind diese Aufkleber (ohne Kabel) schon 9 Jahre dran und halten immer noch.