• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kabelführung bei einem Peugeot PX 10 60iger Jahre

radgustl

Neuer Benutzer
Hallo !
Kann mir jemand von den Spezialisten sagen wie ich die ( neu erworbene/NOS ) Simplex Kabelführung montieren muss?
Ich weiss ja noch von früher das die schwarze (linke) Kabelführung zum Umwerfer geht - aber wie soll das Kabel rechts in die drehbare Geschichte der Kabelführung eingeführt werden ( es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten - ich habe da bestimmt - so wie auf dem Bild dargestellt - was falsch).
Vielen Dank für Eure Tips !

Anhänge

• kabelfuehrung_peugeot_px10_04.2015.JPG
    kabelfuehrung_peugeot_px10_04.2015.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 19
Hallo !
Kann mir jemand von den Spezialisten sagen wie ich die ( neu erworbene/NOS ) Simplex Kabelführung montieren muss?
Ich weiss ja noch von früher das die schwarze (linke) Kabelführung zum Umwerfer geht - aber wie soll das Kabel rechts in die drehbare Geschichte der Kabelführung eingeführt werden ( es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten - ich habe da bestimmt - so wie auf dem Bild dargestellt - was falsch).

Aber so ein zwei Fotos vom Rad wären doch mal schön...?!?! :cool:

Hallo !

Der wird hier auch nur als Umlenkung benutzt, die Übersetzung funktioniert so nicht.

Hallo nochmals !
O.K. - ich hab mir mal die Sache genauer angeschaut: man muss einen kurzen Seilzug vom Rahmenschaltgriff in die eine innere Führung reinklemmen mit Hilfe einer kleinen Klemmschraube. Am anderen Hebelchen kommt ein 2. Schaltzug rein der zum Schaltwerk läuft. Der Tip mit der "Mediation" ist etwas abstrakt - hat mir aber geholfen - vielen Dank!
Meine Einschätzung:ist halt französisch ( nach dem Motto : warum einfach wenns auch kompliziert geht )
Ach ja: falls jemand eine Simplex Schaltzugführung hätte nach klassischem Muster wäre mir geholfen ( Tausch oder Bares ). Suche übrigens immer noch eine linke Campagnolo Record Kurbel in 170mm aus den 70-80igern

Wo sind die Fotos vom px10? Kannst doch hier nicht nach fachwissen anklopfen ohne Bilder vom Rad einzustellen. Wo kommen wir dann hier hin... Nur text... Bähhh. Hier kannst du so viele große bilder zeigen wie du magst, nicht so wie im bietethread. Nutz es ;)