• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

wir fliegen morgen und eigentlich habe ich mich bisher auch richtig gefreut. Aber jetzt habe ich grade den Wetterbericht für Mallorca nächste Woche gesehen und der sagt Regen von Samstag bis Donnerstag voraus. Und hier soll's am Montag 20° warm werden, ich flipp' gleich aus...


Kann mitfühlen, geht mir genauso!
Aber wird ja wohl nicht den ganzen Tag in Strömen regnen...
 

Anzeige

Re: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

naja, dann simulier' ich halt 'ne Woche lang Paris-Roubaix oder Flandernrundfahrt. Gibt bestimmt richtig Rennhärte...
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Aber jetzt habe ich grade den Wetterbericht für Mallorca nächste Woche gesehen und der sagt Regen von Samstag bis Donnerstag voraus. Und hier soll's am Montag 20° warm werden, ich flipp' gleich aus...

passt doch!! :D :D
hab jetzt drei wochen dauersonne hinter mir und sonntag muss ich wieder nach hause. dann kann der fruehling in deutschland kommen.

trotzdem viel spass auf malle
ueberschuhe und regenjacke nicht vergessen ;)

die kuestenstrasse ist zwischen kloster und calobra wieder frei ...
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

geht mir auch so, ich prüfe aber gerade reiserücktrittsversicherung etc., das bringt ja so nichts

Hey, was sollen die Beleidigungen!
Man kann auch bei Regen gut auf Malle fahren, genau wie in Deutschland.
Solange es warm ist gehts und man holt sich Rennhärte.

Irgendwie kapier ichs nicht ganz:

Entweder ist es Hobby für mich und wenn das Wetter nicht hält, dann mach ich halt etwas anderes im Urlaub.

Oder ich bin ambitioniert, dann ist das Wetter auch fast egal! (-10°, Sturm und Schnee mal außen vor)

Wünsch dir mal viel Erfolg mi deiner Reiserücktrittsversicherung, aber wegen dem Wetter zurücktreten.....

Außerdem Malle und die Vorsagen....
Als ich letzte Woche da war, war auch die Woche davor Regen etc. angesagt, selbst dort vor Ort wurde teilweise für den nächste Tag Regen angesagt.
Naja gesucht hab ich den Regen, aber da war keiner, gerade wenn du bei Allcudia bist ist es kein Problem.
Da wechselt das Wetter immer im Vergleich zur Palma Seite.
Sollte man als erfahrener Mallefahrer also wissen....

Wünsch dir so oder so einen schönen Urlaub
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

kurzer Bericht von vor Ort: wir sind heute nachmittag angekommen und ich hab' noch 'ne kurze Runde zum einrollen gedreht. War bewölkt aber angenehm warm (17°C) am Morgen hat's wohl ein bisschen geregnet, aber nix schlimmes.
Schauen wir mal wie's morgen wird.
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

kurzer Bericht von vor Ort: wir sind heute nachmittag angekommen und ich hab' noch 'ne kurze Runde zum einrollen gedreht. War bewölkt aber angenehm warm (17°C) am Morgen hat's wohl ein bisschen geregnet, aber nix schlimmes.
Schauen wir mal wie's morgen wird.


genau so ist es!
also keine panik und immer schoen ruhig bleiben.

reise stornieren.... so ein schwachsinn :rolleyes:
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

[…]
Wünsch dir mal viel Erfolg mi deiner Reiserücktrittsversicherung, aber wegen dem Wetter zurücktreten.....
Es ist ja nichtmal wegen des Wetters, sondern wegen der
[…]Vorsagen....[…]

Sorry, Wettergarantien gibt es nirgends, vielleicht in der Sahara. Dann wäre eine Hallensportart vielleicht doch die bessere Wahl:rolleyes:
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

....die Passage ist wieder hergestellt. Der Erdrutsch war ca. 100m vor dem Viadukt am Kiosk. Positiv ist ebenfalls dass die Wellen von der Tankstelle bis zum Kiosk bis auf den letzten Kilometer eine neue Asphaltdecke bekommen haben. Echt was zu Abgewöhnen ist dagegen die Abfahrt von der Tankstelle bis Kaimari. Ebenso gibt es eine längere Strassenbaustelle (3 - 4km Schotter) vor Manacor, wenn ihr von Can Picavor runter an der Tankstelle vorbei fahrt und oben auf dem Berg rechts einbiegt.
Ansonsten eine schöne Zeit auf Malle....
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Jup ... wir sind letzten Donnerstag (26.03) den Küstenklassiker gefahren.
2 Tage vorher hatten wir zum Training den Puig Major von der Kioskseite her bis oben "erklettert" und konnten schon die neue Teerdecke testen.
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

naja, dann simulier' ich halt 'ne Woche lang Paris-Roubaix oder Flandernrundfahrt. Gibt bestimmt richtig Rennhärte...


Genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen!!

Klassikerwoche auf Mallorca! :D

Bin jetzt wieder zurück und ich fand es eigentlich ok. Von Samstag bis Samstag gab es zwar immer wieder mal Regen und Temperaturen zwischen 12° und 15°, aber trainieren konnte man trotzdem ganz gut!!!
Regenjacke und Überschuhe sind schon feine Erfindungen...;)
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

genau so isses. Ich habe von Sa. bis Sa. auch fast 700 km geschafft
und mein geplantes Pensum voll absolviert.

Neben Regenjacke und Überschuhen fand ich vor allem meine kurze
Gore Regenhose hilfreich. Die anderen hatten von Alcudia kommend
bereits in Sa Pobla einen nassen hintern, mein Popo blieb den ganzen
Tag trocken.
Nur meine Beinlinge muss ich dringend waschen, die stehen vor Dreck!
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Gruss an die Leidensgenossen, habe in der Woche mit einem Erholungstag auch so ca. 650km geschruppt; Wetter war ja einfach grotesk, hier in D bestes Frühlingswetter und ausgerechnet auf Mallorca eine Regenwoche. War aber trotzdem schön und verging zu schnell. Zum Glück kaum Wind.
Fahrradputzen vor Abgabe beim Hürzeler fiel natürlich etwas mühseliger aus :heul:
Die wieder freigegebene Erdrutschstelle sah beeindruckend aus, irgendwie beeilt man sich automatisch, da schnell vorbei zu kommen :eek:
BillyGoat: schade, Treffen hat sich leider nicht ergeben, war schlicht straffes Programm in der Woche
 
Zurück
Oben Unten