• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Kwak

RSC Essen-Kettwig
Registriert
20 November 2005
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
5
Ort
Düsseldorf
Ich komme gerade aus einem Malle-Radurlaub zurück.

Folgendes wird alle anderen Malle-Reisenden interessieren: Die Küstenstraße zwischen der bekannten Tankstelle bei Kloster Lluc und der Einfahrt zu Sa Calobra ist wegen eines Erdrutsches gesperrt, Durchkommen unmöglich, wird voraussichtlich auch noch für das ganze Frühjahr, also die ganze Radreisesaison gelten.

Man kann noch fahren:

Durch den Canyon zur Tankstelle/Kloster Lluc herauf und von dort wieder nach Pollenca herunter (deutlich mehr Verkehr als sonst wegen der nach Lluc strömenden Touristen, die nicht über den Puig Mayor kommen können).

Von Soller aus über den Puig Mayor nach Sa Calobra - dann muss man aber den gleichen Weg wieder zurück.

Näheres hier:

http://www.mallorcazeitung.es/secci...697__Aktuelles-Erdrutsch-blockiert-Strae-Lluc
 

Anzeige

Re: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Ich bin die im Herbst 08 noch gefahren !
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

das ist aber blöde! :(
ich dachte man könnte wenigstens das rad schultern und irgendwie zu fuss da durch?
von soller den puig rauf und dann die gleiche seite wieder runter?? wie langweilig...
mist, so werde ich dieses jahr gar nicht meine "königsetappe" fahren können!!??
ich glaube, ich storniere die reise nach mallorca wieder
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

ich dachte man könnte wenigstens das rad schultern und irgendwie zu fuss da durch?
ich glaube, ich storniere die reise nach mallorca wieder

Da steht laut Hürzeler die Polizei und kassiert ab. Ist wohl wirklich ziemlich gefährlich.

Wann wolltest du denn hinfliegen? Ich musste berufsbedingt kurzfristig leider früher zurückreisen und wollte noch ein zweites Malle-Trainingslager anschieben, habe aber möglicherweise Probleme mit den Flügen, also wenn du stornierst :) - vielleicht kann man sogar kostenmäßig was arrangieren.
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Wann wolltest du denn hinfliegen?

ich bin ab 8.3 für drei wochen auf mallorca. vielleicht trifft man sich mal dort?
ich habe mir gerade eine neue königsetappe ausgearbeitet und werde die reise wohl doch nicht stornieren ;)
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

dann lass mal die neue Königsetappe hören ;-)
War auch mein Plan:
Picafort ->Orient->Soller->Luc->Poelenca->Picafort......
Satz mit X......
Bin für jede andere Idee dankbar!
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Man kann doch von Soller mit der Fähre rüber und dann Sa Colobra-Puig Major-Soller-Coll de Soller fahren..
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Man kann doch von Soller mit der Fähre rüber und dann Sa Colobra-Puig Major-Soller-Coll de Soller fahren..


Ja .... gibt aber zwei Probleme:

Erstens fährt die letzte Fähre meines Wissens recht früh am Tag (11 Uhr oder so?!?), d.h. man muss ziemlich früh in Port de Soller sein.
Zweitens zweifle ich etwas daran, dass die Variante wesentlich schneller ist. Schätze, von Soller über den Puig bis herunter nach Sa Calobra max. 2h.

Andererseits: So eine Fährfahrt ist sicher auch was besonderes und ich würde das gerne mal machen.
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

ich bin ab 8.3 für drei wochen auf mallorca. vielleicht trifft man sich mal dort?

3 Wochen? Da wirst du im WP ja unter die Top-20 oder so kommen, bist ja eh schon weit vorn.

Ich reise frühestens am Freitag, 27.3., und bleibe dann eine gute Woche. Wird also schwer mit einer gemeinsamen Fahrt. Ich werde jedenfalls in Port d'Alcudia im Hotel Alcudia Garden (gegenüber dem Viva-Tropic, wo Diana ist, wenn ich mich nicht täusche) weilen.

Gruß Kwak
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

ich bin ab 8.3 für drei wochen auf mallorca. vielleicht trifft man sich mal dort?
ich habe mir gerade eine neue königsetappe ausgearbeitet und werde die reise wohl doch nicht stornieren ;)

Fahr doch Soller -> Orient und dann bei Luc wieder hoch !
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Moin!
Hat jemand die genauen Abfahrtzeiten und Preise der Fähre? Wir sind Mitte/Ende März da..

Robert
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

http://tramuntana.info/transport.html

Ganz unten auf der Seite sind die Fährzeiten.

Auf jeden Fall aber nochmal vor Ort informieren. So früh im Jahr gibts angeblich einen sehr stark beschränkten Fahrplan. Meine Eltern standen letztes Frühjahr in Sa Calobra und mussten zurück nach Soller trampen.
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Fahr doch Soller -> Orient und dann bei Luc wieder hoch !


eine königsetappe ohne den puig? ;) wäre aber eine alternative ...

die fahrt mit der fähre habe ich auch schon mal gemacht.
mit dem rad ist man von der playa de palma in ca 2,5 std in soller. die fähre am mittag verpasst man dann nicht.
ist schon beeindruckend die steilküste vom wasser aus zu sehen.
kleiner tipp: windjacke oder weste nicht vergessen! es ist sehr kühl und windig auf dem wasser !!

aber die ganze aktion ist doch keine alternative um die gesperrte stelle zu umfahren? die ist doch zwischen lluc und calobra?
soller-calobra kann ich doch auch mit dem rad fahren ;)
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

danke für den tipp mit der sperre..meine gnzen pläne übern haufen geworfen ;o( naja, da muss sa calobra dieses jahr wohl wegfallen, aber puig major muss sein...außerdem sieht eine strasse und die natur immer anders aus, wenn man diese in umgekehrter richtung fährt und betrachtet ;o) gruss jw.
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

3 Wochen? Da wirst du im WP ja unter die Top-20 oder so kommen, bist ja eh schon weit vorn.

Ich reise frühestens am Freitag, 27.3., und bleibe dann eine gute Woche. Wird also schwer mit einer gemeinsamen Fahrt. Ich werde jedenfalls in Port d'Alcudia im Hotel Alcudia Garden (gegenüber dem Viva-Tropic, wo Diana ist, wenn ich mich nicht täusche) weilen.

Gruß Kwak

Hallo Kwak, bin zur gleichen Zeit im gleichen Hotel.

Gruß Michael
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

@ Kwak
vielen Dank für den Hinweis....dann müssen die Planungen für 2009 in andere Richtungen zielen.
Gruss an alle Mallorca-Besucher
egomon
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

aber die ganze aktion ist doch keine alternative um die gesperrte stelle zu umfahren? die ist doch zwischen lluc und calobra?
soller-calobra kann ich doch auch mit dem rad fahren ;)

Das stimmt, ich bezog mich auch mehr auf die Stimmen, die sagten, dass es ja langweilig sei den Puig hoch zufahren um dann wieder umzudrehen und zurück nach Soller zu müssen. Da ist es halt deutlich interessanter gleich die Colobra runter und mit der Fähre zurück zu fahren oder das ganze umgekehrt zu machen ;)
 
AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, die Strasse soll doch
zwischen dem Kloster Lluc und der Abfahrt nach sa Calobra gesperrt sein. das heißt, man muss in jedem Fall wieder über Soller hin und auch wieder zurückfahren, klar spart man durch die Bootsfahrt einen Streckenabschnitt, aber bringt's das wirklich? Vom Norden her ist das schon ein ziemlicher Umweg wenn man nicht über die MA-10 fahren kann,
egal ob nach Pollencia oder nach Inca.
Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
 
Zurück
Oben Unten