• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

AW: Küstenstraße auf Mallorca zwischen Kloster Lluc und Sa Calobra gesperrt

...weiß jemand, ob hürzeler eine Alternative bzw. Routenänderung zum Küstenklassiker anbietet?

wieso hürzeler??
kannst du dir nicht selbst eine schöne strecke zusammen basteln? :rolleyes:

Kann man schon aber muss man ja nicht ;)
Hürzler (also nicht er selber sondern die Firma :D)
empfehlen IIRC Soller - Coll de Soller - Bunyola - Coll de Hono - Orient - Alaro - Caimari - Coll de Sa Bataia (Tankstelle) - Kloster Lluc - Polenca

Moin,

also ich bin letzte Woche aus Malle wieder gekommen und häng hier mal eine alternativ Route rein die ein paar aus unserem Team gefahren sind. Mir selbst war es zu blöd erstmal eine Stunde im Auto zu sitzen (Hotel war in S'Illot), hab dann eine andere 160 KM Schleife mit Randa und San
Salvador gewählt (waren auch knapp unter 2000 hm).

MfG
rob

Anhänge

• 270209 Orient Höhenp.jpg
    270209 Orient Höhenp.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 217

Sehr schöne Alternativroute aus von Alcudia, die ich (leider bei sauigem Wetter) letzte Woche gefahren bin:

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=qrneunsnnpdzirgt

In der Beschreibung der Strecke gibt es auch eine Alternative für alle, die sich ein paar Höhenmeter sparen wollen.

Hi Leute,
ich plane gerade die Tagestouren für meinen ersten Rennrad-Urlaub auf Malle; bin vom 28.3 bis 4.4 dort.
Nach den Berichten hier über die Sperrung bin ich allerdings etwas verunsichert.Mangels Ortskenntnis habe ich noch nicht so ganz gerafft, welche Strasse nun genau gesperrt ist.
Hat vielleicht jemand von euch einen entsprechenden Link in GoogleMaps o.ä. Ist nun die "Hauptstrasse" MA10 zw. Soller und Abfahrt nach Sa Calobra oder auf dem Abschnitt nach Lluc, oder gar nur die nach Norden abzweigende geschlängelte "Nebenstrasse" zw. MA10 und Sa Calobra gesperrt? :ka:
Problematisches Gebiet wohl irgendwie hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=39.81091,2.780228&spn=0.076745,0.351563&z=12

Wäre dankbar für kl. Hilfestellung.

Gruss,
Nico

Gesperrt ist die MA-10 und zwar (nur) dort, wo auf deinem Kartenausschnitt Escorca steht.

Hey, das ging ja fix!
Damit wäre nur eine meiner Touren betroffen, die, von Alcudia als Ausgangsbasis aus kommend, über Lluc einen Abstecher nach Sa Calobra vorsah. Bzgl. Küstenklassiker muss ich eh erstmal sehen, ob die Kondi bis dahin reicht.
Besten Dank! :daumen:

Hi,
bin eben aus Malle zurück.
Aktuelle Infos zu den Strecken:
Luc von Pollenca aus fahren sollte man lassen, denn die Abfahrt hat mittlerweile extreme Schlaglöcher.
Ähnliche Schlaglochlage am Orient von Allaro aus.
Orient aus der anderen Richtung geht, perfekt ist aber etwas anderes ;-)
Formentor ist noch recht ok, hat aber mittlerweile auch arg gelitten....

Vorsicht ist also im omoment bei den Abfahrten angesagt, vor allem da es immer voller wird/ist durch die Sperrung!

Nun possitives: laut Hürzeler-Infos, soll ca Ende April die Sperrung behoben sein (offizielle Aussage) bei den Spanischen Verhältnissen wirds wohl eher Ende Mai/Juni.

Zumindest siehts wieder für August wieder positiv aus!

stimmt das echt, dass man wieder "normal" von alcudia aus nach sa calobra hoch kommt? oder ist die straße immer noch gesperrt, sodass man den langen umweg fahren muss?

Hat man uns so gesagt vorgestern. Allerdings koennten noch zeitweise Sperrungen wegen Sprengungen kommen, aber am WE war es auf. Und morgen will ich da fahren, also bitte morgen nicht sprengen :D

Ne ne, passt schon. Die Passage kurz vorm Kiosk ist seit Freitag letzter Woche wieder offen. Wir sind am Freitag durchgefahren und dabei ist auch dieses schöne Bild vom "Coll dels Reis" aus meinem Album entstanden. Also Leutels, kein Ausrede mehr, um sich um die hm zu drücken.
Foto der Absicherung habe ich auch online gestellt, wen´s interessiert.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/54486

Guten Tag
Danke Euch für die Info, fliege Morgen nach Malle und weile im Pollencia Club Resort ist direct an der Strasse von Alcudia nach Pollencia, wer mich besuchen will ist herzliche willkommen....juhui freue mich jetzt riesig wo doch hier noch Schnee liegt..... :-))) lg j

wir fliegen morgen und eigentlich habe ich mich bisher auch richtig gefreut. Aber jetzt habe ich grade den Wetterbericht für Mallorca nächste Woche gesehen und der sagt Regen von Samstag bis Donnerstag voraus. Und hier soll's am Montag 20° warm werden, ich flipp' gleich aus...

Zurück