• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kühlweste

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Recordfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Recordfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mir das Geld auch sparen und lieber eine Route durch einen Wald wählen
Nur gibt es kaum noch Straßen durch den Wald, Dank der extremen Trockenheit die letzten Jahre wurden gerade in Straßennähe stehende Bäume notgeschlachtet gefällt. Plan B wäre eben, möglichst früh zu fahren, allerdings ist bei dem Sturmgebläse wie in den letzten Tagen ein Fahren bis zur Mittagszeit noch erträglich. Nur zu spät abends bringt das nichts, dann ist der Wind ein Warmluftgebläse (als ob einem ein Föhn ins Gesicht gehalten wird - man bekommt im Wortsinn einen Föhn), und es herrscht ein reger (Insekten-) Flugverkehr, selbst wenn man vorher förmlich in Antibrumm forte badet, ist das doof.
 
Nur zu spät abends bringt das nichts, dann ist der Wind ein Warmluftgebläse (als ob einem ein Föhn ins Gesicht gehalten wird - man bekommt im Wortsinn einen Föhn), und es herrscht ein reger (Insekten-) Flugverkehr, selbst wenn man vorher förmlich in Antibrumm forte badet, ist das doof.

Besonders spektakulär dieser Tage mit Helmlampe im dunkeln und zudem verschwitztem Gesicht, da versammeln sich dann alle Insekten aus 100m Umkreis genau vor deinen Augen (und offenem Mund ;) ).

Fährt hier jemand bei diesem Wetter mit einer Kühlweste?
Meint ihr die ist ihr Geld wert: https://inuteq.com/de/bodycool-basi...2nE_jE34sEbpNSbxt5V6Fw9QCoPckuj4aAiruEALw_wcB

Man tränkt die einfach in Wasser? UNd das soll dann "bis zu 8h" bei > 30 Grad in der prallen Sonne halten?
Bezweifele ich irgendwie.
 
Mach doch einfach deine Klamotten nass, das verdunstet genau so.

Aber ganz im Ernst, wer im Sommer noch nicht mit nassen Klamotten gefahren ist sollte das wirklich mal machen. Bei mir reicht das locker für 1h Kühlung und wenn man Wasser mitnimmt natürlich auch länger.

Egal ob 30C oder 40C es ist mega-geil.
 
Zurück
Oben Unten