• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

körperfettmessung *schock*

• Ersteller Ersteller meikltschäcksn
  • Erstellt am Erstellt am
AW: körperfettmessung *schock*

bei fehlender Muskulatur wie bei Herrn Rasmussen:eek: sieht man(n) auch mit weniger als 5% Körperfett nicht definiert aus. Dann lieber langsam mit Kraft die Berge raufkämpfen als sich optisch und gesundheitlich so zu ruinieren.

Gruß
Giro

ich habe jetzt gerade die für mich magische 10%-Grenze geknackt. Auf 5-7% will ich noch runter obwohl meine Kraft jetzt schon mächtig schwindet. Noch einmal richtig definieren bevor der Kampf gegen das Alter endgültig verloren ist:o

Gruß
Giro

fett mit 8%?? Entweder ist Dein Messgerät defekt, Du hast Null Muskulatur, oder Du bist Magersüchtig:eek:

Gruß
Giro

mit 8% sollte schon ein schöner sixpack sichtbar sein:aetsch: falls nicht:mad: würde ich neben dem radfahren noch einen Ausgleichssport betreiben:D

Gruß
Giro

ich war heute noch einmal in einer apotheke beim messen um sicherzugehen. das gerät zeigte 3,3 % an. die apothekerin hat mich komisch angekuckt und gesagt "hm, das hab ich ja noch nie gesehen. essen sie nur salat?"
mit dem ergebnis bin ich dann zum hausarzt, der meinte nur "ja mei, bei ihnen beibt halt nix hängen".
hier mal ein foto von mir und meiner wampe am sonntag am mondsee :D

http://www.mondseelandtriathlon.at/fotos07_laufen/pages/DSC01464.htm

Hi,

Du siehst mir aber nicht verhungert oder krank aus. Bleib so wie Du bist. Solange Du Dich wohl fühlst und keine körperlichen Beeinträchtigungen spürst würde ich gar nichts machen. Bin auch ein Leichtgewicht (49kg, 1,60 m) und nehme aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten nicht zu. Habe natürlich auch einige Neider unter den Frauen, die meinen, dass ich krank sein könnte. Aber ... das Gegenteil ist der Fall. Weil ich gesund bin, kann ich eine Menge Sport machen. Manchmal muss ich mich für meine Schlankheit schon fast entschuldigen. Nervt ganz schön, aber ich muss nicht zunehmen, damit andere bzgl. ihrer Figur kein schlechtes Gewissen mehr haben. Mein Mann ist übrigens 1,81 m groß und wiegt 67 kg bei einem Fettanteil von ca. 6%. Nach RR-Touren isst er manchmal abends sogar noch mal zusätzlich ein warmes Essen und nimmt auch nicht zu. Manche haben eben "Schlankgene", andere nicht ...

Viele Grüße

Lucy

Im Moment bin ich wieder ein bisschen über meinem für dieses Jahr angestreben "Kampfgewicht".
Wenn ich das erreicht habe, fragen mich meine Kollegen auch erst mal, ob ich krank bin... Leider nehme ich immer zuerst im Gesicht ab, d. h. die Wangen sind dann noch weniger, na ja und ein Doppelkinn hab' ich sowieso nicht.
Allerdings bewegt sich mein KFA natürlich in anderen Bereichen.

@meikltschäcksn
3,3 % mmmh. Du siehst überhaupt nicht ungesund aus, eher knackig frisch. :D :D

Mit 88 Kilo ist man(n) kein Bodybuilder;) aber für einen Radprofi swchon etwas zu füllig

Gruß
Giro

Ma ne Frage: ist alles unter 5% nicht Magersucht??? Glaub nämlich schon! Kenn mich damit net so aus, da ich weiß, dass (fast) alle Körperfettmessungen größter Schwachsinn sind! (Ich kann mich da nur widerholen: Guckt in den Spiegel :rolleyes:

Ma ne Frage: ist alles unter 5% nicht Magersucht??? Glaub nämlich schon! Kenn mich damit net so aus, da ich weiß, dass (fast) alle Körperfettmessungen größter Schwachsinn sind! (Ich kann mich da nur widerholen: Guckt in den Spiegel :rolleyes:

Magersucht ist eine Essstörung, die sicherlich in einen Körperfettgehalt von unter 5% resultieren kann. Allerdings stimmt der umgekehrte Kausalzusammenhang nicht unbedingt.

Mein Idal wären 5% KF auf 95-100 Kilo:eek: das ist bestimmt nicht Magersüchtig:D

Gruß
Giro

wenn du magersüchtig bist, und in den spiegel schaust, siehst du dich selbst immer noch als fette sau

Zurück