• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Körperfett Messpflaster

Kann sein das es Pflaster dafür gibt. Ich vermute aber, der versierte Journalist hat Klebeeletroden gesehen. Es wird von einer Bioimpedanzmethode geschrieben. Das ist eine Fettmessungsmethode mit einem Gerät welches den Wassergehalt im Gewebe misst.
 
Wenn es das in Carbon und mit ANT+ für den Garmin 820 gibt brauche ich die Bezugsadresse:D
 
Wenn es das in Carbon und mit ANT+ für den Garmin 820 gibt brauche ich die Bezugsadresse:D
Gibt zumindest Körperfettwagen mit ANT+-Anbindung.
https://www.delta-bike.de/shop/zube...eB1GqZWrtRHcJCwL9amhIjQMI9ZvhZaBoCIOAQAvD_BwE
Funktioniert ebenfalls mit Impedanzmessung.

<Klugscheißmodus>
Die Bioimpedanz-Methode misst nicht den Fett oder Wassergehalt, sondern den Wechselstromwiderstand und schätzt daraus bzw. aus seinen Komponenten statistisch die Zusammensetzung des Körpers
</Klugscheißmodus>
 
Gibt zumindest Körperfettwagen mit ANT+-Anbindung.
https://www.delta-bike.de/shop/zube...eB1GqZWrtRHcJCwL9amhIjQMI9ZvhZaBoCIOAQAvD_BwE
Funktioniert ebenfalls mit Impedanzmessung.

<Klugscheißmodus>
Die Bioimpedanz-Methode misst nicht den Fett oder Wassergehalt, sondern den Wechselstromwiderstand und schätzt daraus bzw. aus seinen Komponenten statistisch die Zusammensetzung des Körpers
</Klugscheißmodus>
Den Klugscheißermodus könntest du ruhig weglassen. Für mich war es interessant.
Das heist für mich: Hornhautträger, Jungs die gerade Mineralien geschluckt haben, was der Teufel was da noch reinschlagen kann, haben verfälschte Werte.
 
Den Klugscheißermodus könntest du ruhig weglassen. Für mich war es interessant.
Das heist für mich: Hornhautträger, Jungs die gerade Mineralien geschluckt haben, was der Teufel was da noch reinschlagen kann, haben verfälschte Werte.
Ob da Hornhaut und Mineralien eine Rolle spielen ist zwar anzunehmen, weiß ich ehrlich gesagt aber gar nicht genau. Eine größere Fehlerurasache bei den Körperfettwaagen ist , dass sie nur an den Füßen messen, während die hochwertigen Laborgeräte Messpunkte an mehreren anderen Stellen des Körpers verwenden. Soweit ich das sehe, kann man von diesen Laborgeräten, wenn sie von geschultem Personal bedient werden, schon brauchbare Ergebnisse bekommen, von den Endverbraucher-Geräten eher nicht.
(Gilt btw. für andere methoden zur Bestimmung des KFA auch. Auch die Caliper-Methode funktioniert nur vernünftig, wenn die Meßzange von jemand bedient wird, der Erfahrung damit hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten