• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln RR-Einsteiger / Anfänger

Anzeige

Re: Köln RR-Einsteiger / Anfänger
AW: Köln RR-Einsteiger / Anfänger

First of all: My name is Fabian ;)

Achja, 2 Dinge noch:
1. @ bergabkönig: tut mir Leid wenn dich meine Aussage etwas säuerlich gemacht hat ^^ war aber Samstag auch gedopt, vom exzessivem Alkoholverzehr am Vorabend. Und...du bist auch mitgefahren?
2. @ Klaus: Mein Problem ist, dass ich bergab nicht in Fahrt komme. Warum auch immer. Außerdem fahr ich bergab nicht gern schnell, da ich keine Brille auf habe und somit ab 60km/h die Augen anfangen zu Tränen...

Moin Fabian: Nene, ich war nicht säuerlich. Wollte nur etwas entrüstet zum Ausdruck bringen, dass Du meiner Meinung nach auf recht hohem Niveau rumjammerst.

Und...du bist auch mitgefahren?: JETZT bin ich säuerlich, Du Jüngelchen!!! Aber wie sollst Du mich auch sehen, wenn ich immer hinten rumgurke...:lol: Zur Info: Ich war der Typ auf dem gün-schwarzen Villiger Stahrad mit Tri-Aufsatz. Wir haben uns nachher in Lohmar auch noch kurz unterhalten, als wir beide auf der Bank am "Nebentisch" saßen.

@ bergabkönig

wenn du sagst, dass du der auf dem leicht angerosteten Stahlrad warst, erinnert man sich vielleicht leichter an dich :aetsch: :duck:

Hatte kurz überlegt, "rostbraun" noch als dritte farbe zu nennen...

Und "leicht": Du schmeichelst mir aber :D

Naja, wenn ich schreibe "kurz vor dem Durchrosten", dann fährt hinterher keiner mehr mit dir, weil sie alle Angst haben dass es durch einen Rahmenbruch bei dir zum Massensturz kommt :lol:

Nee, so schlimm ist es ja wirklich nicht. Aber ich bin gespannt, wie dein Rad nach der Winterpause aussieht.

Wird es dieses Wochenende wieder ne Runde geben? Meine Erkältung verabschiedet sich langsam :)

Moin Fabian: Nene, ich war nicht säuerlich. Wollte nur etwas entrüstet zum Ausdruck bringen, dass Du meiner Meinung nach auf recht hohem Niveau rumjammerst.

Und...du bist auch mitgefahren?: JETZT bin ich säuerlich, Du Jüngelchen!!! Aber wie sollst Du mich auch sehen, wenn ich immer hinten rumgurke...:lol: Zur Info: Ich war der Typ auf dem gün-schwarzen Villiger Stahrad mit Tri-Aufsatz. Wir haben uns nachher in Lohmar auch noch kurz unterhalten, als wir beide auf der Bank am "Nebentisch" saßen.

Sorry, aber ich konnte ja nicht wissen wer du bist, wenn du am Tisch sitzt ohne dein Rad auf dem Rücken :p Hab mich schon gefragt wer das neben mir war. Jetzt weiß ich's.
Woher kommsten du eigentlich?

Gruß,
Fabian

PS: Ich wär mal dafür, dass man hier irgendwie sowas wie ne Liste rumschickt, auf denen sich alle mit EMail bzw. Instant Messenger Adressen/Nummern eintragen, sodass man sich mal schnell am Nachmittag auf nen Toürchen verabreden kann.

Dwg. fang ich einfach mal an:

Fabian: ICQ: 225955802, MSN: [email protected]
.
.
.

Ach?

Ich wundere mich nur, weil in Liblar das Erftstädter Rathaus (zumindest ein Teil davon) steht.

Sorry, aber ich konnte ja nicht wissen wer du bist, wenn du am Tisch sitzt ohne dein Rad auf dem Rücken :p Hab mich schon gefragt wer das neben mir war. Jetzt weiß ich's.
Woher kommsten du eigentlich?

Gruß,
Fabian

PS: Ich wär mal dafür, dass man hier irgendwie sowas wie ne Liste rumschickt, auf denen sich alle mit EMail bzw. Instant Messenger Adressen/Nummern eintragen, sodass man sich mal schnell am Nachmittag auf nen Toürchen verabreden kann.

Dwg. fang ich einfach mal an:

Fabian: ICQ: 225955802, MSN: [email protected]
.
.
.

Stimmt, am Samstag waren das so viele, dass ich mir auch nicht alle Fahrer-Rad-Kombinationen merken konnte :p

Ich komme aus Dellbrück und fahre unter der Woche entweder rund ums Scherfbachtal (Odenthal/Alteneberg) oder flach um Leverkusen oder die Flughafenrunde.

Da ich aber zu den Proleten gehöre, die arbeiten müssen, ist das unter der Woche frühestens um 18:00 Uhr. Da würde ich an Deiner Stelle wohl schon wieder zuhause sein wollen :D :D (da spricht nur der Neid raus...)

ICQ hab ich nicht mehr, seit ich in einer Firma arbeite, die private Internetnutzung aufs Strengste untersagt (ich sitze auch grade NICHT an der Arbeit....)

Leider haben "wir" grad keinen Thread, der sich zum verabreden eignet, das pendelt so zwischen Luschenrunde, dem "Andy-Thread" und diversen anderen. Ich mache das meist so, dass ich einen Termin ins LMR stelle und dann die Leute, die mir einfallen, per PN informiere. Meine Handynummer ist auf diesem Wege zu Dir unterwegs.

Hallo Bergabkönig

Als kühner Abfahrer mußt Du Dich auf Deine Bremsen verlassen können .
Da sehe ich bei Deinem derzeitigen Rad noch Defizite .
Das richtige Rad für alle Bergfahrer findest Du hier im Forum unter :
Technik / Material - Rennrad für 100 €
( Dies gilt natürlich auch für alle anderen Bergfahrer )
Ihr solltet euch auch die Webseite des Anbieters ansehen , Dayang / Hamburg .
Es gibt dort weitere Hingucker Bikes und viele andere schöne und nützliche Dinge .
Mein besonderer Tip , das Schuhprogramm mit den passenden Pflegemittel .
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir nur ein Rad , oder das ganze Sortiment kaufen soll , Grübel , Grübel .......................

Lapulapu

Morgen jemand Lust Rad zu fahren? Hatte so an Lohmar als Treffpunkt gedacht. Und dann ab in Richtung Flughafen oder so.
Einfach mal per PN bei mir melden.

Gruß,
Fabian

Zurück