• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln RR-Einsteiger / Anfänger

AW: Köln RR-Einsteiger / Anfänger

RR_Einsteiger / Anfänger und dann Strecken über 90 Kilometer? Irgendwas passt da nicht zusammen:eek:

Gruß
Giro

Anzeige

Re: Köln RR-Einsteiger / Anfänger

aber 731 Beiträge im Forum passen besser???:aetsch:

Aber sonst passt das schon - ähnlich wie in der Luschenrunde. Musst da nur einsteigen und bald fährst Du auch ganz locker 90 Kilometer :D

Okay bei mir ist es nur ein Bein.
Du hast dich doch ab Kilometer Neunzig geschont!:aetsch:
Wenn ich nicht Windschatten gegeben hätte ach nee stimmt nicht hatte ja schon seit Montag Probleme mit der Rechten.:o

Stehen kann ich immmer noch.:D:D:D

Gruss
Klaus

Hey...KM 90 war es ja wohl nicht so ganz. 15km vorm ziel, also KM 96. Der war aber für mich auch schon KM110, da ich ja noch angereist bin...
Meld dich mal für den 25.8. an!

Ich hatte ingesamt 185km, also mal nicht so hier rumheulen:D ;)
Der ein oder andere fährt am Anfang als wir schon die letzten 5 Km in Angriff nehmen und das passt meistens nicht:)

Ich hatte ingesamt 185km, also mal nicht so hier rumheulen:D ;)
Der ein oder andere fährt am Anfang als wir schon die letzten 5 Km in Angriff nehmen und das passt meistens nicht:)

Bei dir war es aber nicht das erste Mal, dass du über 100km gefahren bist. Mein Maximum war bisher 99km. Und das FLACH. Und da waren es 140km mit 1300hm.

War ja auch als klitzekleiner(Nicht böse gemeint) Tip gemeint, aber dafür bist Du auch echt gut am Berg,naja bei dem Gewicht+Alter:o :)

War ja auch als klitzekleiner(Nicht böse gemeint) Tip gemeint, aber dafür bist Du auch echt gut am Berg,naja bei dem Gewicht+Alter:o :)

Das kannst du nicht ernst meinen: ICH bin gut am Berg? Sind wir Samstag wirklich im gleichen Grüppchen gefahren? :D
Bin eigentlich die totale Niete am Berg. Vielleicht hab ich auch nur wenig in den Beinen gemerkt weil ich noch betrunken war vom Vorabend :p *scherz*
Ne, heut bin ich z.B. am Berg recht gut verreckt. Ich wieg zwar nicht viel, aber mein Rad dafür umso mehr. 11 stolze Kilo wiegt das Ding unbeladen.

Das kannst du nicht ernst meinen: ICH bin gut am Berg? Sind wir Samstag wirklich im gleichen Grüppchen gefahren? :D
Bin eigentlich die totale Niete am Berg. Vielleicht hab ich auch nur wenig in den Beinen gemerkt weil ich noch betrunken war vom Vorabend :p *scherz*
Ne, heut bin ich z.B. am Berg recht gut verreckt. Ich wieg zwar nicht viel, aber mein Rad dafür umso mehr. 11 stolze Kilo wiegt das Ding unbeladen.

Nicht:eek: ???? Du warst an jedem Hügel direkt weg?!
Mit den KM kommt auch die Berg-(form) 11kg ist auch nicht schlecht:devil:

Hmm Fabian, ich dachte du hättest ein Alurahmen! Also mein Stahlrenner am Samstag wog unbeladen auch 10,56 Kg und du warst erst nach MariaLinden hinter mir am Berg. Obwohl runter solltest du nicht soviel bremsen!:D :D :D

Also das nächste mal besser die Kraft einteilen und einfach am Berg mit den langsameren hoch rollen. ;)

Gruß
Klaus

soll ich mal was zum Thema Übersetzung oder Rahmenschaltung sagen :D Nicht alles zu ernst nehmen. 100 und x Kilometer mit 8 oder 12 Kg Rad ist einfach ne Sache der Jahreskilometer und der Erfahrung. Und mit letzterem fährt man alles was kommt. Und ob vorn oder hinten... Spass muss es machen...

Werner schlecht am Berg...???

Ich mein, ich bau ja gerne Leute auf, die langsamer als ich fahren. Muss ich das jetzt schon bei Leuten machen, die an der Kontrolle auf mich warten müssen???:mad: :mad:

Also: So wie ich das am Samstag geshen habe, fehlt Dir die Ausdauer für so ne längere Tour, aber das ist bergtechnisch wahrscheinlich auch alles. Deien Technik und Haltung konnte ich von so weit hinten aber nicht genau "bewerten".:cool:

Werner schlecht am Berg...???

Ich mein, ich bau ja gerne Leute auf, die langsamer als ich fahren. Muss ich das jetzt schon bei Leuten machen, die an der Kontrolle auf mich warten müssen???:mad: :mad:

Also: So wie ich das am Samstag geshen habe, fehlt Dir die Ausdauer für so ne längere Tour, aber das ist bergtechnisch wahrscheinlich auch alles. Deien Technik und Haltung konnte ich von so weit hinten aber nicht genau "bewerten".:cool:

First of all: My name is Fabian ;)

Aber ich bin nach Bergen konditionell erstmal für 5km nicht mehr zu gebrauchen. Meine Ausdauer baut sich zum Glück langsam wieder etwas auf, besonders nach der Tour am Samstag und gestern nach der Runde, ging der Berg auf dem meine Freundin wohnt heute wie geschmiert und ohne Probleme.

@Klaus: Ja, ich habe auch einen Alu-Rahmen, aber laut Personenwaage wiegt das Radel 11kg...

EDIT:
Achja, 2 Dinge noch:
1. @ bergabkönig: tut mir Leid wenn dich meine Aussage etwas säuerlich gemacht hat ^^ war aber Samstag auch gedopt, vom exzessivem Alkoholverzehr am Vorabend. Und...du bist auch mitgefahren?
2. @ Klaus: Mein Problem ist, dass ich bergab nicht in Fahrt komme. Warum auch immer. Außerdem fahr ich bergab nicht gern schnell, da ich keine Brille auf habe und somit ab 60km/h die Augen anfangen zu Tränen...

Hallo Leute
Wenn jemand ein Rennrad kaufen möchte und klein ist,ich verkaufe meins !!!!!!!!

Zurück