G
Gelöschtes Mitglied 69503
ja
Naja.
Zum Joggen sind Turnschuhe angebracht. Zumindest mit unseren Schuh-verwöhnten Füßen. Ne enganliegende Lycrahose + Funktionshemd sind nicht nötig, wenn auch praktisch.
Zum Fußballspielen braucht man prinzpiell erst mal n Ball. Spielen kann man auch mit normalen Turnschuhen und salopper Kleidung, macht auch Spaß.
Und zum Radfahren - ein Rad, und eine Hose + Unterbuchsen, die unten keine dicken Nähte haben und nicht scheuern, und ein halbwegs enges Funktionshemd (das man schon besitzt). N Trikot mit hohem Halsabschluss gegen "Nackenverkühlung", ne gute Rad-Polsterhose und Radschuhe mit Clickies sind toll und haben ihre Berechtigung, aber nötig sind sie für den Einstieg nicht (am ehesten noch die Radsport-Polsterhose, wie @Ragnar schon schreibt).
Man muss ja als absoluter Neueinsteiger nicht als erstes eine komplette Funktionsausrüstung + Edelgerät anschaffen, ehe man überhaupt sicher ist, ob man die Sache auch weiterverfolgt. Ich bin beispielsweise am Anfang mit ner Sportunterhose ohne Nähte und mit ner Sport-Lycra gefahren, + normales Funktionshemd. Für die 32 km, die ich damals an einem Stück gefahren bin, war mehr auch gar nicht nötig.
Wenn man merkt, dass man sein Hobby gefunden hat, und z.B. einem Sportverein beitritt, wird man dann eh nach und nach aufrüsten![]()