• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Junge Einsteigerin such schönes Rad

AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

.....und bei Händlern gibt es natürlich keine "Kameradenschweine"!
Aber mal im ernst: Es werden mit Sicherheit mehr Leute im Geschäft über den Tisch gezogen als beim Privatverkauf. Und hier Stadlerpreisauszeichnungen anzuführen ist auch sehr lustig, ungefähr dasselbe wie beim Teppichhändler. Wurde eigentlich jemals schon ein Bulls für die UVP verkauft???

Ja, allerdings ein MTB.
Ein Nachbar kam voller Stolz mit einem Bulls(hit) MTB um die Ecke welches er für 699,-€ geschossen hat..... Ein vergleichbares Giant z.B. hätte 499,-€ gekostet:aetsch::D

Man oh man über 40 Beiträge innerhalb eines Tages;)....da kommt Schwung in die Bude, wenn sich eine 175cm-große, 20-jährige Studentin hilfesuchend meldet:p.

Aber mal Spass beiseite: Ich würde das
GIANT "Defy" empfehlen, weil es, gerade für einen Einsteiger, eine sehr angenehme Sitzposition bietet (nicht sooo extrem)!
Ansonsten ist das CUBE (wenn der Preis stimmt) sicherlich eine, über Jahre hinaus, sorgenfreie Alternative!:)

Aber mal ehrlich warum sollte man ein Bike kaufen was z.b nur eine Tigra aufweis, wenn Bikes für das selbe Geld schon locker ein Bike mit einer kompleten 105 Gruppe, wenn nicht sogar Gruppen dabei sind die von Ultegra sind.
Ja klar kann man sagen für denn Einsteiger reicht dass, aber macht doch keinen Sinn.
Wer kauft gerne was schlechteres für denn selben Preis?
Man wrd ja auch besser und will dann ja auch wieder was besseres fahren, grad wenn man erstmal die Fahrradsucht bekommen hat;)
Und somit kommt man teurer bei weg als sich gleich was gutes zu kaufen, für denn selben Preis!!!
Man muss einfach wirklich am Ball bleiben und nicht sinnlos einfach jetzt was kaufen nur weil man das jetzt will !!!
Und grad bei ihrer Große finden sich immer Bikes

Ich denke das wichtigste ist die Rahmengeometrie. Der Rahmen entscheidet über das spätere Wohl und Wehe.

Letztlich ist es doch egal ob man als Einsteiger ne Tiagra, Ultegra, Sram Apex oder ne Campagnolo Veloce fährt. Der Rahmen muß gut sein!!! Alle anderen Komponenten kann man doch später aufrüsten, wenn diese verschlissen sind.

Genau so sehe ich das auch wie "Casi2003".Es bringen die besten komponenten nichts wenn du scheiße auf dem Rad sitzt. Und ich bin Einsteiger. Aber schlußendlich muss es jeder selber wissen.

@Polar:
Also ob Tiagra, 105 oder Ultegra ist als Anfänger (auch Fortgeschrittene) dermasen Scheißegal, das kann man mit Worten gar nicht ausdrücken. Der Unterschied zwischen den Gruppen ist Design, Gewicht und Kosten. Die Funktion ist die gleiche und wer was anderes behauptet hats noch nicht objektiv getestet. Auf das wichtigste ausser dem Rahmen gehst Du gar nicht ein - die Laufräder. Wenn man denn "besser" wird dann kauft man sich nichts "besseres" weil man damit noch "besser" wird, sondern weil man einfach was anderes will, als Trainingsanreiz, sozusagen. All Deine Aussagen zeugen nicht von wirklichem Sachverstand. Sorry!

@Casi2003:
Wer rüstet denn ein Einsteigerrad "später" auf? Das ist doch wirtschaftlich Käse und wird nicht mal bei Mittelklasserädern rentabel. Da muß man seinen Rahmen schon sehr lieben. Normal wird verkauft und neu gekauft oder im oberen Preissegment selbst aufgebaut. Und wann bitte verschleißen Komponenten? Wenn wir mal von ausgewiesenen Verschleißteilen Kette, Kassette, Zügen und Kettenblättern (in dieser Reihenfolge) absehen und keinen Sturz annehmen fahren die Teile doch Jahrzehnte!

@Polar:
Also ob Tiagra, 105 oder Ultegra ist als Anfänger (auch Fortgeschrittene) dermasen Scheißegal, das kann man mit Worten gar nicht ausdrücken. Der Unterschied zwischen den Gruppen ist Design, Gewicht und Kosten. Die Funktion ist die gleiche und wer was anderes behauptet hats noch nicht objektiv getestet.

@Casi2003:
Wer rüstet denn ein Einsteigerrad "später" auf? Das ist doch wirtschaftlich Käse und wird nicht mal bei Mittelklasserädern rentabel.

:daumen: Diesen Aussagen muss ich vollkommen zustimmen!

Ein Einsteigerrad rüstet man allenfalls am Anfang auf: Reifen, Lenkerband und wenn sein muss Sattel oder Kassette!

@ Gangkal
Klar gebe ich dir Recht das der Rahmen perfekt passen muss zu einem und ja auch die Laufräder darf man nicht außer acht lassen, wenn man das so sehen will muss alles passen und hamonieren, sprcih das Gesamtparket.
Und auch mit der Funktionsweise der Gruppen hast du natührlich recht, aber warum sollte man sich trotzdem was "SCHLECHTERES" kaufen wenn man für denn selben Preis was besseres bekommt???
Würdest du doch auch nicht machen, oder???
Und 800€ sind ebend 800€ die man erst mal aufbringen muss, grad wenn man das Geld nicht so locker hat bzw. dafür sparen musste und dafür auf andere Dinge verzichten musste.

Aber deine Aussage mit dem besseren kauf nur um sich ein Trainingsanreitz zu geben stimme ich dir nicht ganz zu.
Klar belohnt man sich dadurch, aber das ist doch nicht der Hauptgrund.
Man merkt das doch ob man was deutlich besseres fährt als zuvor, weil sonst müsste man sich ja eigentlich nichts besseres kaufen, sondern alles so lassen wie es ist!!!
Das man dadurch vieleicht nciht wirklich "BESSER" wird, sondern einfach nur bessere Trainingsleistung erbringt da man z.B. jetzt längere Strecken mit gleicher Geschwindigkeit erbringen kann usw.

Und du meintest ja selbst ein Einstiegsrad rüstet man kaum auf, weil wie du gesagt hast total Käse wäre ;)
Und somit denke ich kann man sich doch gleich was gutes kaufen, für denn selben Preis und gleich auf bestimmt Sachen achten auch wenn es zu beginn evtl. keinen Sinn macht grade!!!!!!!!!
Ich kann nur von mir sprechen ich ahbe mir gleich was sehr gutes gekauft, weil ich es als Schwachsinn sehe mir erst was um die 800€ zu kaufen und nach 2 Jahren dann sich ein neues Bike kauft für über 1000€.
Klar muss man dann auch wirklich wissen ob man denn Sport liebt oder nicht.

@Polar 23:
-Die günstigen Gruppen wie Tiagra oder Apex sind nicht schlechter sondern nur leichter. Wenn ein Rad mit Ultegra den selben Preis kostet dann nur deshalb, weil ein billiger Rahmen und/oder schlechte Laufräder verbaut sind. Und doch, ich würde auf eine "bessere" Gruppe zugunsten von besserem Rahmen und Laufrad verzichten.
-Das "besser" sprich schneller und ausdauernder werden hat einzig und allein mit Training zu tun. Training hat einzig und allein mit Psychologie zu tun. Da ist Technik und Imagepflege nur Mittel zum Zweck. Glücklich sind all die Sportler, die sich ohne solche Imagekäufe motivieren können. Ich gehöre leider nicht dazu.
-Was bitte ist der Unterschied zwischen einem Einsteigerrad für 800,- und einem für 1000,- € oder meinetwegen auch 1400,- € ? Imagefaktor = 0 und die Ausstattung wird definiert über die Schaltgruppe, das heisst über den unwichtigsten Faktor eines Rennrades. So werden Anfänger mit "komplette Ultegra" geködert. Informiert euch doch mal im Netz über die Preisunterschiede zwischen Tiagra, 105 und Ultegra. Ihr werdet staunen! Über den Rahmen und die Laufräder wird kein Wort verloren.

100% für gangkal.Wer behauptet eigentlich ständig,daß Ultegra besser ist als 105?Ich bin der Meinung ,daß hier mindestens 80 % aller getunten Räder reiner Imagekram bzw Fetisch sind (Mein Kram teilweise auch).Ist ja auch vollkommen ok,aber dann soll man nicht irgendwelche Leistungsexplosionen durch 1 kg Gewichtsersparnis am Rad erklären wollen. oder weil man statt Tiagra Ultegra fährt.Totaler Quatsch.Da muss man schon ganz andere Summen investieren,z.B. in Leightweights o.ä.Ein Beispiel: Ich fahre einen hochwertigen LRS (King/Tune Naben,Sapim und KinLin Felgen) mit Conti 4000s,aber noch viel lieber fahre ich meinen Ersatz-LRS mit Onyxnaben,MAvic Open Pro und Conti GP 4 Seasons,weil der auf den oftmals schlechten Wegen hier einfach besser rollt.Und der wiegt fast 400 gr mehr.
Die Amis machen es ja auch so.Die kaufen lieber einen hochwertigen Rahmen (sehr oft auf Mass) und bauen an den 2000$-Rahmen ne Apex oder 105er dran.Anderer Schwerpunkt halt.Aber warum nicht an nem Serotta erst die Apex fetzen und dann auch Force/Red gehen oder statt Fulcrum Racing 5 dann Racing 1 nehmen.
Ich denke,nach der Eurobike wird die Dame ein schönes RR mit Tiagra für ca 600 Tacken bekommen können und kann dann noch (viel sinnvoller) in gute Klamotten ,Helm und Schuhe etc.investieren.

Hey Leute

erstmal ganz vielen Dank für die Hilfe. War heute unterwegs und hab ein gebrauchtes Bike (Scott) gekauft. So jetzt können wieder alle kommen mit übereilt und so, aber mein Freund (der das ganze schon einige Jahre macht) hat sich das angesehen und für gut befunden, das Rad hat zu mir gepasst und es hatte einen guten Preis.
Außerdem beschäfftige ich mich mit dem Thema auch schon seit über 6Monaten, hatte jetzt nur dank Semesterferien besonders viel Zeit dafür:)

Trotzdem danke an alle:)
Liebe Grüße, die junge 20 Jährige;)

Ist doch super,vor allem,wenn Du jemanden dabei hattest,der das Rad begutachten konnte.Stell das Teil doch mal ein und was du bezahlt hast,rein aus Neugierde.
Und viel Spaß mit dem Teil !!!:daumen:

Ist doch super,vor allem,wenn Du jemanden dabei hattest,der das Rad begutachten konnte.Stell das Teil doch mal ein und was du bezahlt hast,rein aus Neugierde.
Und viel Spaß mit dem Teil !!!:daumen:

Ich schließe mich an, wir wollen FFFOOOOTTTTOOOSSS:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit dem Teil:cool:

Werd das Gefühl nicht los, einige hier hätten vor allem gerne ein Foto der Fahrerin... :duck:

Hey
Ich muss das Rad erst noch holen. Aber dann gibt es ein Foto:)
Aber nur vom Rad!;)
LG

Für die Position hat sie schliesslich ihren Freund,der hat da Ahnung von...:cool:

Zurück