AW: Jumpers Knee
Also du brauchst die Hoffnung da auf jeden Fall nicht aufzugeben, ich hatte jahrelang solche Probleme durch Volleyball, hab mit Schmerzen gespielt weil ich es einfach nicht lassen konnte auf die weisse Murmel einzudreschen. Nach Spieltagen kam ich kaum noch die Treppen hoch und im Auto bekam ich Schweisausbrüche vor Schmerzen, weil ich die Beine nicht ausstrecken konnte. Dann kam noch Knorpelverschleiss bei mir hinzu und nach dem Ultraschall faselte der Doc auch noch was von ev. Meniskus usw . Aber für
Volleyball-Knie würde es noch gut aussehen, meinte er
Naja, nachdem ich mit Volleyball aufgehört habe, hab ich (primär berufsbedingt) erstmal 6 oder 7 Jahre lang gar kein Sport gemacht. Nein, das heisst nicht, dass du statt 3 Wochen nun jahrelang nichts machen darfst, keine Angst. Aber : ich fahre seit letztem Jahr nun wieder Rennrad, letztes Jahr knapp 3 TKM, dies Jahr werden es 5 TKM, und ich hab absolut keine Probleme dabei ! Ausser, ja ausser, wenn ich es übertreibe und zuviel Steigungen in zu dicken Gängen hochkraxel um vermeintlich Kraft zu trainieren. Vernünftige Trittfrequenz und alles kein Thema.
Aber vorher würde ich dir echt zu ner längeren Pause raten, dass sich das alles regenerieren kann, was da gereizt ist. Ev. unterstützt durch Krankengymnastik und Massagen und dergleichen an Anwendungen. Dann wird das wieder.