• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugend-/Damenrennrad

slicklicker

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Suche für den Junior 10-jährig (138) gross ein Rennrad für seine Triathloneinsätze. Im Frühling wird er, so denke ich um die 140-145 gross sein. Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht noch ein Bianchi/Felt/Fort 24" Bike zu kaufen. Oder soll ich eher Richtung Damenrennrad suchen. Einen Händler zu fragen ist scheinbar hoffnungslos. Jeder erzählt etwas anderes. Entweder weiss er es nicht oder er will einfach seine Bikes verkaufen. Und sich erkundigen dafür haben sie schon gar keine Zeit man verkauft ja schliesslich nur alle 10 Jahre sowas!!
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
 
AW: Jugend-/Damenrennrad

Bis zum Früjahr wird er den Sprung mit 7cm vermutlich kaum machen. Erst ab 1,45m Körpergröße sollte man sich überhaupt Gedanken zu einem 26er Rad machen. Und da ist die Rahmenhöhe von meist 43cm schon relativ groß gewählt. Ich seh da eher die Beine in der Luft baumeln und ein Damenrad ist auch nicht kleiner. Da helfen nur kleine Laufräder weiter. Verstehe natürlich den Wachstumsaspekt und die Befürchtung die dahinter steckt. Zur Zeit ist ein 24er aber die einzige passende Größe. Zu dem Händler sage ich besser nichts. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn er die nächste Saison noch mit einem "Gebrauchtrad"/Mountainbike fährt. Falls er dann den "Schuss" gen Himmel macht - kann man den Schritt zu einem Neukauf immer noch in Erwägung ziehen.
 
AW: Jugend-/Damenrennrad

Grundsätzliches Dilemma:
Ein Rahmen passt nur zu einem begrenzten Körpermaßenspektrum.

Also der perfekte Rahmen ist bald zu klein, ein späterer Rahmen ist heute zu groß. Das weiss auch ein Händler. Was der erzählt steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde mich eher durch Gebrauchträder hangeln, bis ich abschätzen kann, dass Junior ein Rad länger fährt.
 
Zurück
Oben Unten