• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Start des Extrem-Duathlons verzögert: Exklusiv-Interview mit Jonas Deichmann

Sehr schönes Interview und interessant finde ich die Aussage über Tubeless. Dazu hatte ich ihn auch in Magdeburg bei einem Event angesprochen und konnte es kaum glauben, seit dem habe ich auch keine Zweifel mehr und vertraue auf Tubeless….
 

Anzeige

Re: Start des Extrem-Duathlons verzögert: Exklusiv-Interview mit Jonas Deichmann
Nach fast 12tsd Kilometern ohne Platten mit einem völlig runtergefahrenen Reifen und Latexschlauch, sorgen z.Zt. die beiden Platten mit neuen Reifen auf 1000 km dafür, dass ich mit einen Vertrauensverlust zu hadern beginne.

Meine lang zurückliegenden TL-Erfahrungen hatten sich auf andauernd austrocknende Dichtmilch konzentriert. War echt nervig wie viel Dichtmilch ich in Summe nachgeschüttet hatte, um letztlich nur einen Riesenüberschuss an Latex im Reifen herumzufahren.
Evtl. begebe ich mich versuchsweise demnächst auch mal wieder in die Fänge der TL-Mafia :rolleyes:
 
Ich schaue auch gerne sein Setup an und ziehe meine persönlichen Rückschlüsse, mechanische Schaltung: Elektromafia muss noch überzeugen, Scheibenbremsen: Felgenbremsmafia verliert deutlich an Einfluss. 😎 :D :daumen: 👍 🙈 🤣 😗 ;)
 
Ich schaue auch gerne sein Setup an und ziehe meine persönlichen Rückschlüsse, mechanische Schaltung: Elektromafia muss noch überzeugen, Scheibenbremsen: Felgenbremsmafia verliert deutlich an Einfluss. 😎 :D :daumen: 👍 🙈 🤣 😗 ;)
Stimmt, auch wenn es etwas schwierig ist von den Details seiner Ausstattung zu erfahren (oder hast Du da einen Link?), interessiert mich sein technisches Set-Up am meisten.
Also weniger die gesponserten Bikes, als viel mehr das mitgeführte Equipment.
 
Ich frage mich, wo er bei dem Setup überhaupt noch Platz für Lebensmittel oder Brennstoff hat. Wenn er den Kocher wie beschrieben morgens und abends nutzt, dann reicht eine 230gr-Gaskartusche auch nur für ein paar Tage und Nachschub wird es nicht unbedingt an jeder Ecke oder in jedem Kaff auf dem Weg geben.
Also so ganz nehme ich ihm das mit "unsupported" irgendwie nicht ab...
 
Ich frage mich, wo er bei dem Setup überhaupt noch Platz für Lebensmittel oder Brennstoff hat. Wenn er den Kocher wie beschrieben morgens und abends nutzt, dann reicht eine 230gr-Gaskartusche auch nur für ein paar Tage und Nachschub wird es nicht unbedingt an jeder Ecke oder in jedem Kaff auf dem Weg geben.
Also so ganz nehme ich ihm das mit "unsupported" irgendwie nicht ab...
Unsupported bedeutet doch auch, dass Hotels und Restaurants etc erlaubt sind. Man muss nicht komplett autark sein.
 
Ein weiteres Opfer der Tublessmafia. :eek:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tubeless für Vielfahrer wir Jonas Deichmann problemlos funktioniert - der fährt seine Reifen schlicht und einfach schneller herunter (innerhalb weniger Wochen) , als die Tubelessmilch zum Eintrocknen im Reifen braucht. Und nach zwei Monaten gibt es dann halt neue Schlappen inkl. frischer MIlch...
Problematisch ist tubeless aus meiner Sicht für "Normal- oder Wenigfahrer", die einen Reifen rein vom Profil her auch mal zwei Jahren fahren können. Solche Reifen sind dann nach einiger Zeit so durchgewalkt und spröde, dass man spätestens in Jahr 2 nicht mehr mit dem Nachkippen der Milch hinterherkommt...
 
Zurück
Oben Unten