• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann plant Trans America Twice: 10.480 km-Duathlon quer durch die USA

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Taunus86

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
6- bis 7-mal Deutschland von Nord nach Süd und wieder zurück könnte er dann 2024 angehen.
 
Ich wünsche ihm viel Erfolg und eine Menge Spass. Und ja, ich beneide ihn ein wenig - das hätte mein Körper auch zu besten Zeiten nie hinbekommen. Einmal quer durch die Staaten mit dem Rad fände ich auch superspannend, das mit dem Laufanhänger hätte ich gerne mal im gesehen, stelle ich mir aber nicht so prall vor.
 
Wenn er es kann...
Selbst mit dem Auto hätte ich nicht unbedingt Lust dazu.
Flugzeug ist bei sowas ganz praktisch.
 
Ich finde diese konstruierten "Rekorde" mit Teilnehmerzahl 1 absolut sinnfrei.
Ich frage mich ernsthaft, wo da der Thrill sein soll.

"Durch Kansas geht es über 1.000 Kilometer schnurgerade durch eine extrem eintönige Landschaft. Zu Fuß sind das drei Wochen und eine enorme mentale Herausforderung." (Jonas Deichmann)

Langeweile und Einfallslosigkeit als Geschäftsmodell?
 
Ich finde dass seine Aktionen (teilweise) schon spannend sind, aber die mediale Dauerpräsenz auf allen Radsportmedien geht mir schon ein bisschen auf die Nerven.
Da würde ich doch viel lieber ein paar mehr Reiseberichte von normalos ohne "Rekordansprüche" in exotischeren Gegenden lesen/hören.
 
Es gibt Leute, die sitzen Ihr ganzes Berufsleben für 40 Stunden in der Woche an einem Schreibtisch vor dem Bildschirm. Die haben dieses Geschäftsmodell quasi perfektioniert...
Das ist auch ein Extrem - auf der anderen Seite des Spektrums.

Ich für meinen Teil lehne Extreme ab. Das sind nicht selten bizarre Irrwege, die sich schlichtweg über das Extreme zu legitimieren versuchen.

Aber wo hört das "Normale" auf? Wo fängt das "Extreme" an. Schwierig, schwierig. Der neolithische Jäger soll ja pro Tag an die 25 km zu Fuß gelaufen sein. Das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Unser Körper ist aber wohl dafür geschaffen.
 
Jonas Deichmann plant Trans America Twice: 10.480 km-Duathlon quer durch die USA

Jonas Deichmann tut es wieder: Ab 28. Juni radelt er quer durch die USA und läuft zurück. Auf der Laufstrecke zurück von Los Angeles nach New York liegen auch 1.000 km durch die Prärie in Kansas. Anfang November will er wieder in New York ankommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jonas Deichmann plant Trans America Twice: 10.480 km-Duathlon quer durch die USA
In Hangzhou ist gerade ein Sack Reis umgefallen.
 
Oh, da hat er es aber nicht lange zu Hause ausgehalten. Bzw. auf Vortragsreise in der Heimat. Der Herr Deichmann lebt schon einen sehr besonderen Traum. Aber auch sehr unterhaltsam, so von daheim betrachtet. Auf jeden Fall zeigt er was, machbar ist - und das ist echt ne Menge. Respekt.
 
Ich finde diese Abenteuer auch zunehmend sinnfrei, eine merkwürdige Form der Selbstkasteiung. Und die Botschaften, die er im Anschluß in Interviews, Filmen, Büchern geradezu gebetsmühlenartig wiederholt ("man kann alles erreichen, wenn man einen Schritt nach dem anderen macht", "ich denke nur bis zum nächsten Snickers" u.ä.) sind eigentlich Poesie-Album-Niveau...
 
Zurück
Oben Unten